frage zum Dämmen

  • Hallo ihr lieben,
    ich weiß es gibt 100 threads.. aber aus keinem werde ich so wirklich schlau.


    Nächste Woche wollte ich mir neue Außenspiegel anbauen, daher hab ich mir gleich gedacht kannste deine Türen mit dämmen. Jetzt ist nur die Frage welches Alubityl ich nehmen kann welches auch was taugt. Vll hat der eine oder andere damit ja erfahrung und kann mir diesbezüglich mal nen tip geben und auch gleichzeitig sagen wo ich dieses kaufen kann.


    Lg maddin

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • korrekt, gibt 100 threads. und ich wette du hast sie nicht alle gelesen, sonst käme die frage nich :)

  • Danke für deine Antwort, hat mir geholfen! Hoffe das dir auch mal so nett und schnell geholfen wird :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • ja sorry, bei solchen dämlichen anfragen a la: ich bin zu faul 2 wörter in google zu tippen" fällt mir nimmer mehr ein.
    schau halt hier, wo is das problem?
    sind allein auf der seite mehrere foren wo drüber gesprochen wurde, und allesamt hifi technisch versierter als das golf forum hier :)


    http://www.google.de/search?q=…official&client=firefox-a


    wozu benötigst du dann noch jmd hier der seine meinung abgibt?

  • Seboo, ich frage mich was du für Vorstellungen von einem Forum hast? Aber gut ist mir auch völlig egal. Solltest dir aber vorher überlegen was du schreibst oder es besser sein lassen wenn dir fragen zu hoch ähh Sorry zu dumm sind :) ist mir mit dir auch zu blöd werde dich mal ne runde ignorieren :)


    Dubstyle: danke für ne vernünftige Antwort :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Seboo, ich frage mich was du für Vorstellungen von einem Forum hast? Aber gut ist mir auch völlig egal. Solltest dir aber vorher überlegen was du schreibst oder es besser sein lassen wenn dir fragen zu hoch ähh Sorry zu dumm sind :) ist mir mit dir auch zu blöd werde dich mal ne runde ignorieren :)


    Dubstyle: danke für ne vernünftige Antwort :)

    die frage ist doch, was DU für eine vorstellung von einem forum hast?
    scheinbar die, dass sobald dir eine frage kommt es für dich einfacher ist, sie zu stellen, statt dich selbst kurz zu bemühen. die google suche oben von mir ist sicher kein hexenwerk und brachte eine handvoll brauchbarer ergebnisse, warum schaffst du das nicht?

    und warum ich etwas pissed bin? weil solche threads dieses forum zumüllen und unübersichtlich machen und wichtigere threads nach hinten fallen. von daher mache ich mir mehr gedanken um dieses forum und seine arbeitsweise als du kollege :)

  • Also ich bin eher der Meinung das es an Leuten wie dir liegt das dieses Forum zugemüllt wird, weil du einfach jedes Thema zerstörst mit deinem uninteressanten Sachen. Ich bin mir sogar sicher das du nicht mal nen Auto hast aber denkst hier ein reißen zu können? Kümmer dich lieber um deine Schule, dann kannste dir auch mal nen Auto leisten, Erfahrungen sammeln und was produktives Posten!! Vll gibt es dann nicht mehr so viel Müll im Forum ;) denn mal drüber nach hihi so genug gespielt, mach's gut kleiner und gute besserung

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Hallo maddin,


    Eine mMn sehr gute Seite ist diese: http://www.golf5-sound.de


    Einfach geschrieben und sollte alle deine Fragen beantworten.


    Die Preise für die Matten variieren leider stark. Frank Miketta hat schon fertige Packs für den Ver.


    Kümmere Dich nicht um Trolle wie seboo. Die haben es ja nicht mal nötig ihr Profil aufzufüllen...

  • Und nur durch sone Leute wie dich lebt ein Forum danke :)


    Ps: kiddis können mIch nicht ärgern :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • einfach mal in der Bucht schauen, nimmste 2,2 mm dick ... ne Rolle hat idR 5m bei 50er Breite; also 2,5qm. die wirste für 2 Türen nicht brauchen, 1,5 täten es auch.
    Kostenpunkt für etwa 2,5qm liegt bei ca. 75-80 €.


    natürlich gibt es da noch Unterschiede, aber es wird dir definitiv taugen, High-End wird kaum hörbar sein ^^
    wichtig ist die Verarbeitung ... natürlich sauberer Untergrund; FEST andrücken, wirklich FEST. flächig verkleben, dann gerne ein paar dünnere "Querstreben" aufsetzen, von außen jeweils Klopfen, du wirst hören, in wieweit da noch etwas "schwingt".


    auf der TVK hält das Zeug nur bedingt, wird aber nicht großartig schaden, also rauf damit. nicht ganz flächig, außer du willst unbedingt.
    achja, LS-Aufnahmen rundherum einkleben!


    wenns noch mehr sein darf; Dämmpaste für die TVK ... & eventuell Schaumstoffmatten zwischen TVK & Außenblech.

  • Mensch bessere Hilfe hätte ich garnicht bekommen können :) High end muss es nicht werden soll halt nur mein Helix Verstärker +Sub unterstützen. Ich werd das mal in Angriff nehmen ich danke euch erstmal :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Also ich persönlich finde auch es nervt, wenn jeder schreibt google danach doch einfach.


    Mittlerweile findet man bei Google immer öfter dann genau solche Threads hier, also findet man über Gooogle ein Forum, wo drin steht man soll gefälligst googlen... ziemlich genial.


    Hab gelesen, dass man auch mit Alureparturklebeband gut dämmen kann und das ist (falls es möglich ist) sehr viel billiger !

  • Aber beim Aluband fehlt Dir doch die "Teer"-Schicht. Diese macht ja auf Grund ihres Gewichtes und Konsistenz den wesentlichen Faktor des Dämmens aus.


    Da musst Du ja sonst etliche Schichten Klebeband übereinander legen...

  • Aber beim Aluband fehlt Dir doch die "Teer"-Schicht. Diese macht ja auf Grund ihres Gewichtes und Konsistenz den wesentlichen Faktor des Dämmens aus.


    Da musst Du ja sonst etliche Schichten Klebeband übereinander legen...


    Eben nicht, bei dem Band gibts nämlich auch eine Bitumenschicht ;).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!