Welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert bei 50mm Tieferlegung (2.0 TDI)?

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein 2.0 TDI Sportline (BKD) rund 120.000 km auf der Uhr hat und sich irgendwie "schwammig" anfühlt, denke ich über den Austausch der Stoßdämpfer nach.
    Meine Sommerbereifung ist 225/40/18, durch den niedrigen Querschnitt der Reifen ist mir der Wagen "sportlich genug" ;)


    Ich suche nun eine Empfehlung, welche Stoßdämpfer in Verbindung meiner Tieferlegung/Reifen noch ausreichend Restkomfort bieten.

    Gruß


    Tojo

  • Hallo zusammen,


    anscheinend hat keiner einen Gegenvorschlag zu den Bilstein Dämpfern vorgebracht.


    Was kostet so ein Set bei Dir Alex?

    Gruß


    Tojo

  • ....Koni rot.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hallo zusammen,


    anscheinend hat keiner einen Gegenvorschlag zu den Bilstein Dämpfern vorgebracht.


    Was kostet so ein Set bei Dir Alex?


    Bitte mit den Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 aus deinem Fahrzeugschein bei mir per PN oder E-Mail melden, vielen Dank :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!