Golf 5 Verkaufen ? wie viel ist er noch wert ? HILFE

  • Hallo Forum,


    Ich muss leider mit dem Gedanken spielen meinen G5 zu verkaufen, da ich einen Bandscheibenvorfall habe und das Auto auf die zeit etwas zu Hart is.
    Leider weis ich nicht wie viel mein Schatz wert is, will ihn aber auch nicht unter wert abgeben da ich viel reingesteckt und immer gut Drauf aufgepasst habe! evtl kann mir irgend jemand helfen und mal ne Hausnummer sagen da ich weder auf Mobile, Autoscout oder 12Auto.de einen Vergleichbaren finde :/


    Golf 5 GT R-Line
    1.4 TSI 122 PS Org.
    BJ 2008
    72.000 KM
    Ich als einziger Vorbesitzer
    Scheckheft komplett und sauber geführt (alle Kundendienste Gemacht)
    1 Winter Gefahren ansonsten nur Sommer und Garagenfahrzeug (keine Wachstraße nur Hand)
    Unfallfrei


    jetzt mal zu den "Erneuerungen" die ich gemacht habe:


    EXTERIEUR:


    - Hella Xenon Look Scheinwerfer
    - Golf 5 GTI Grill ohne Emblem
    - Golf 5 GTI Votex Lippe
    - Motorhaubenverlängerung in Blech
    - Golf 5 GTI Seitenschweller
    - SRS-Tec Kotflügel vorne 2.5 cm Breiter als Serie
    - Hinten Komplett um 5 cm pro Seite in Blech verbreitert als Serie
    - Golf 5 R32 Heckschürze
    - SRS-Tec R32 Heckschürzenwanne mit Auspuff Links
    - VW Emblem zugeschweißt (Öffnung über Schlüssel)
    - Hinteren Scheibenwischer gecleant
    - Bastuck Auspuff Anlage


    FAHRWERK und RÄDER


    - H&R Fahrwerk Tiefe Variante
    - H&R Kurze Stabis
    - 19" ASA GT2 Schwarz matt eine Halbe Saison gefahren NEUZUSTAND!
    - 225/35 KHUMO ECTSA eine Halbe Saison gefahren NEUZUSTAND!


    INTERIEUR


    - OSIR Design Ladedrückanzeigen Halter für den Schacht neben dem Lenkrad
    - DEFI Ladedrückanzeige
    - Golf 5 GTI Sportsitze
    - Alle Dekore in Wagenfarbe Lackiert (Radioblenden, Türblenden usw.)
    - Hintere Scheiben Komplett Getönt
    - Golf 6 GTI Schaltknauf
    - Pioneer AVH P4000
    - Pioneer TS-E170Ci 2-Wege System Vorne links und rechts
    - JBL GTO 1204 Sub
    - Infiniti REF475A Endstufe


    SONTIGES


    - Nagelneue Winterreifen und alle Alten Teile zur evtl. Rückrüstung sind vorhanden.


    Der Wagen wurde immer Warm & Kalt gefahren und eben des Übliche! an sich ein sehr schöner Wagen der bis auf einen Marderschaden nichts hatte! für alle Arbeiten die gemacht wurden, habe ich Bilder und Rechnungen! also alles Wasserdicht. Kundendienste wurden nur bei VW gemacht. natürlich stellt man sich einen Gewissen betrag vor den man erreichen will, aber den lass ich jetzt mal weg einfach um zu wissen was das Forum dafür zahlen würde, ja ich weis das was man reingesteckt hat, bekommt man nicht mehr in dem Wert wieder, dennoch sollte es berücksichtigt werden. Bilder habe ich leider nur dieses Hier da ich erst mit dem Aufbau fertig geworden bin!


    Ich danke euch schon mal für ein Paar Hausnummern :)


    p.s. bitte keine Scherzpreise ... wäre mir wichtig da ich wirklich dran hänge es aber nicht mehr so fahren kann.


    Liebe Grüße


    Alex


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111226/temp/soqx3435.jpg]

    - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

  • Ich würde den Wagen zurückrüsten da es schwer werden wir privat jemanden zu finden der dir den ganhen Kram zu ejnem angemessenen Preis abnimmt. Und ein Händler zahlt dafür erst recht nix...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ...Naja , die ganzen Blecharbeiten wieder zurück zurüsten kostet ja auch einiges. Wenn du für so ein Auto verkaufen willst brauchst du Geduld und viel viel Glück. Ich würde Ihn so um 17000 Euro rechnen. Theoretisch :D :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Wie hypuh schon gesagt hat wenn nur privat, weil die ganzen schönen umbauten steigern den wert des Fahrzeugs nicht für einen Händler.

    Ich liebe schnecken die geil Blasen.Es lebe der Turbo.

  • jegliche händler würden vermutlich den kopf schüttel, aber zb bei uns vor ort steht (leider) auch ein gti mit 18er chroms usw usw usw ...


    also versuchen kannst dus ja mal und hast wenigstens mal einen richtwert


    17k € finde ich ein bisschen dick... für den preis findet man problos ein schönen echten gti ;)


    ps aber wenn du ein liebhaber findest der zahlt natürlich deutlich mehr ;)

  • ....nicht falsch verstehen mit den 17 000 Euronen ( das ist schon der Fanpreis :D ). Den Preis den Dir der Händler macht möchtest du bestimmt nicht wissen. :pinch: ;(

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Händler zahlt dir viel. 12.000-13.000 € höchstens

  • Dein Schaltknauf würde ich dann kaufen ;) !!!

  • Eben, daher ist zurückbauen die beste Wahl. Natürlich das was auch Sinn macht, z.B die Xenonlooks usw.


    Karosseriearbeiten rückgängig machen hat wenig Sinn :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • habe mein auch zurückgebaut und habe mehr geld bekommen als mit den teilen !


    also wieder original verkaufen und die teile hier oder bei eb.. .

  • also ma ehrlich was is da jetzt nicht org. ? ich gehe davon aus das ihr des bild angeguckt habt und der hat den gleichen body wie der norm. gti auch nur das er eben breiter is und viel an der karosse gemacht wurde ! ich kauf sicher keine neue Motorhaube oder nen Kofferraum deckel.... sorry aber ich bin gar nicht eurer meinung ! es geht nicht darum den wagen an einen Händler zu verkaufen !! wenn ich den wagen bei MObile reinstelle bekomme ich sicher noch zwischen 17.000 - 18.000 € da es sehr viele leute gibt die schon einen Fertig getunten wagen kaufen wollen

    - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

  • Wieviele getunte Autos hast du denn schon verkauft um das beurteilen zu können? Einen Golf will in der Regel niemand im getunten Zustand kaufen (Allerweltsauto) es sei du findest mit Glück einen absoluten Fan der genau so ein zurechtgemachtes Auto sucht...


    Und wenn dir die Meinungen hier nicht passen...warum fragst du dann überhaupt erst?

  • also ma ehrlich was is da jetzt nicht org. ? ich gehe davon aus das ihr des bild angeguckt habt und der hat den gleichen body wie der norm. gti auch nur das er eben breiter is und viel an der karosse gemacht wurde ! ich kauf sicher keine neue Motorhaube oder nen Kofferraum deckel.... sorry aber ich bin gar nicht eurer meinung ! es geht nicht darum den wagen an einen Händler zu verkaufen !! wenn ich den wagen bei MObile reinstelle bekomme ich sicher noch zwischen 17.000 - 18.000 € da es sehr viele leute gibt die schon einen Fertig getunten wagen kaufen wollen


    also ich muss sagen, ich finde den preis etwas utopisch....


    letztens ist bei mobile ein vollausgestatter Golf 5 GTI Pirelli für genau 18.000€ verkauft worden!


    klar sind die umbauten gut gemacht und haben sicherlich auch eine menge geld gekostet, aber dir war sicherlich auch vorher klar, dass man das geld was man reinsteckt nie wieder raus bekommt.


    Mein Tip ist auch zurückrüsten, zu den von dir angesprochenen Sachen (Motorhaube, Kofferraumklappe, Kotflügel etc.):
    Versuch einfach deine Teile, natürlich mit passendem Wertausgleich, hier im Forum gegen Original Teile in der passenden Wagenfarbe zu tauschen!


    Dann bekommst du für deine umbauten noch ein wenig geld und im Nachhinein auch mehr geld für deinen wagen.


    und wie bereits erwähnt, felgen, Fahrwerk, Scheinwerfer, grill, Rückleuchten kann man alles gut zurückrüstgen und verkaufen ;)

    MfG. Chrischan

  • also ma ehrlich was is da jetzt nicht org. ? ich gehe davon aus das ihr des bild angeguckt habt und der hat den gleichen body wie der norm. gti auch nur das er eben breiter is und viel an der karosse gemacht wurde ! ich kauf sicher keine neue Motorhaube oder nen Kofferraum deckel.... sorry aber ich bin gar nicht eurer meinung ! es geht nicht darum den wagen an einen Händler zu verkaufen !! wenn ich den wagen bei MObile reinstelle bekomme ich sicher noch zwischen 17.000 - 18.000 € da es sehr viele leute gibt die schon einen Fertig getunten wagen kaufen wollen


    Wenn du dir so sicher bist, warum stellst du den Wagen dann nicht einfach rein und guckst ob sich jemand meldet? Die Anzeige bei mobile.de ist kostenlos und du verpflichtest dioch ja nicht zum Verkauf. Einfach zu dem Preis reinstellen und gucken ob sich überhaupt jemand meldet.


    Und halt uns auf dem Laufenden :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!