Seitenschweller montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenschweller montieren

      Hallo und guten morgen an die mitglieder,

      Meine frage an euch:
      Macht es wirklich sinn bzw. ist es ratsam die Schweller in den Radläufen zu verschrauben?
      Meine sorge dabei ist das Feuchtigkeit durch die Bohrungen eintritt und mir der ganze Spaß unterm A**** weg rostet?
      Wie wahrscheinlich ist es, was könnt ihr dazu sagen?

      Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

    • Moin

      Also die original Radhausschale ist doch eh mit dieser Schrahbe befestigt?! Du drehst die Schraube raus, setzt den Schweller an und drehst die Schraube wieder da rein wo sie vorher auch drin war, nur halt zusätzlich durch den Schweller. Wie soll da was mehr oder weniger feucht werden als vorher?

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Habe grade noch mal geschaut. Vorne kann ich echt die alten verschraubungen übernehmen. Hinten könnte es knapp werdern...eine schraube die aber ziemlich weit hinten sitz....dürfte genau auf der kante vom schweller auslaufen wenn überhaupt.

      Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

    • Natürlich werden die hinten auch nochmal verschraubt! Aber die Schraube sitzt etwas weiter unten und nicht im Radkasten wenn ich mich richtig erinnere :)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      Natürlich werden die hinten auch nochmal verschraubt! Aber die Schraube sitzt etwas weiter unten und nicht im Radkasten wenn ich mich richtig erinnere :)


      Das kann natürlich auch sein ;) Laut Anleitung sollen die ja auch noch unten zusätzlich mit den Adaptern verschraubt werden...

      Bei meinen Jetta-Votex Schwellern gibt es hinten nichts zu schrauben, und ich hab gedacht, dass es bei den GTI Schwellern auch so ist.

      Gruß triky

    • ISt leider nix hochwertiges.... sind von RDX zugeschnitten auf den golf... werden auch nur angebracht und eine delle am orginalschweller zu verdecken...deutlich billiger als den schaden beheben zu lassen..adapter sind keine dabei..sollen nur geklebt und nach deren angaben vorne und hinten vernietet werden...vorne sollte mit der orginal schraube kein problem sein...hinten muss ich mal gucken wenn ich wirklich anfange

      Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi