Schon wieder Nässe im Beifahrerfußraum!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schon wieder Nässe im Beifahrerfußraum!

      Habe am Freitag meinen Wagen gewaschen und zum schon wieder fetsstellen müssen,daß mein Beifahrerfußraum schon wieder nass ist.
      Die Abläufe habe ich kontrolliert,allles sauber.
      Verkleidungen im Fußraum hatte ich auch ab und an den Seiten ist auch alles trocken.
      Was mir aufgefallen ist,das es immer nur nach ner Wäsche (nur Handwäsche) nass ist ?(
      Der nasse Bereich hat einen Durchmesser von ca. 15 cm und dann genau in der Mitte vom Fußraum.
      Kann mir jemand weiter helfen ???

    • Moin,

      sorry wenn ich so doof frage, aber haste evtl. den Wascheimer in den Fußraum gestellt ?(

      Hab ich alles schon in der Firma erlebt, da waren es allerdings Schuhe voller Schneematsch vom Beifahrer.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Nö,habe den nach der Wäsche unter der Gummimatte entdeckt.
      Innenraumfilter ist auch trocken,falls einer nach den Wärmetauscher fragen sollte.

    • Ja habe ich und wie gesagt,ich habe an der A-Säule und im Fußraum nachgeschaut.
      Es ist bloß der nasse Fleck in der Mitte.
      An den Seiten und vorn im Fußraum zum Motorraum ist alles trocken.

    • Hallo tsiler,

      hast du vielleicht den unterboden mit einem Dampfstrahler, Gartenschlauch oder sonstigem nass gemacht?

      Wenn es nur in der mitte nass ist, kann es wahrscheinlich ein Stopfen im boden sein, der nicht mehr dicht ist wodurch mann dann nur in der mitte einen nassen Fleck hat.

    • Hi,
      Ein User hatte das Problem mal auf der Fahrerseite, vielleicht ist es bei dir dasselbe? Jedenfalls lags bei ihm an einer undichten Stelle der Frontscheibe. Schau dir den Thread mal an, oder schreib den User notfalls mal an ;).

      [Golf 5] Sportline - Wasser im Fußraum (Fahrerseite)

      Gruß Mirko

    • Danke für die Hinweise :thumbup:,
      aber leider trifft in dem Fall nichts zu.
      Ich habe kein Schiebedach,eine Unterboden wäsche habe ich auch nicht gemacht und bei dem Thread
      [Golf 5] Sportline - Wasser im Fußraum (Fahrerseite)
      läuft es ja richtig an der Seite lang runter und das ist bei mir nicht der Fall.
      Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig,doch mal zum :) zu fahren.

    • So,jetzt habe ich allein das Problem gefunden.
      Es ist der Schlauch von der hinteren Scheibenwaschanlage,der direkt hinter dem Amaturenbrett sitzt.
      Das Sch... Ding hat ein ganz minimales Loch und die Brühe ist immer schön den Kabelbaum lang runter gelaufen.
      Ich lass einfach mal Bilder sprechen :cursing:





      Hätte das nicht an irgendeiner andereer Stelle sein können ?(