Lenksäulensteuergerät 1P0 959 542

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenksäulensteuergerät 1P0 959 542

      Hallo
      Hab mir ein Multifunktionslenkrad mit dem Lenksäulensteuergerät Nr.1P0 959 542 besorgt...kommt laut Verkäufer aus nem Golf Plus Baujahr 2008...kann mir einer sagen ob das steuergerät auch für ein normalen Golf passt...mit der Nummer kann Ich irgendwie nix anfangen...müßte doch ne 1K0-953-549 Nummer sein oder nicht???je nach dem was man fürn Schleifring hat
      Besten Dank schon mal für die Infos

    • Das Steuergerät, welches Du dir gekauft hast, ist das kleine Steuergerät im Lenkrad, welches die Signale von den MuFu-Tasten/DSG-Schaltwippen zum Lenksäulensteuergerät (...549...) weitergibt. Du benötigst also noch ein Lenksäulensteuergerät, damit Du die MuFu-Funktion nutzen kannst.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Ah verstehe...die Info is mir neu das im Lenkrad selber auch noch ein Steuergerät verbaut ist...dacht immer es gäbe "nur" das Lenksäulensteuergerät...kann man eigentlich an Hand vom Baujahr 2005 sagen welcher Schleifring bzw Steuergerät verbaut wurde???Oder muß man das zwangsläufig immer Auslesen lassen???Habe ne GRA und das MFA + mit Dreispeichenlenkrad..
      Besten Dank schon mal 8)