Fahrzeug-Geschwindigkeitssignal 1 --> unplausibles Signal sporadisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrzeug-Geschwindigkeitssignal 1 --> unplausibles Signal sporadisch

      da mein Golf die Tage scheinbar unter Leistungsverlust gelitten hat, (d.h. der ist bei normaler Gasstellung wie eine Schnecke vorwärts gekrochen, nur mit Kickdown kam die Leistung wie immer) war ich mal beim :) den Fehlerspeicher auslesen lassen.
      Ergebnis:

      Fahrzeug-Geschwindigkeitssignal 1
      unplausibles Signal
      sporadisch

      Natürlich hatte man keine Ahnung was der Grund dafür sein kann. "Da gibt es zu viele Signale welche die Geschwindigkeit liefern, wir könnten aber mal auf Verdacht ein paar Sachen tauschen. Aber ob´s dann weg ist??? Sicher ist aber wenn er kein Geschwindigkeitssignal bekommt gibts auch keine Leistung."

      Also nun die Frage an euch: Kennt ihr das Problem?

      P.S. Motorkontrolllampe leuchtet nicht wenn der Fehler auftritt.