Vorgühkontrolllampe blinkt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vorgühkontrolllampe blinkt?

Hallo zusammen,

als ich Heute meinen 2,0l TDI PD aus dem Weihnachtsschlaf erweckt habe, ist mir aufgefallen das er extrem an Leistung verloren hat. Gefühlte 50%, als ob der Turbo nicht ginge. Nach ca 1km hat dann die Vorglüh-Kontrolllampe angefangen zu binken. Bin dann direkt wieder Heim gefahren.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Muss wohl Morgen mal zu VW Werkstatt fahren :(

MfG

VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen und löschen / Service Rückstellung im PLZ-Bereich 54550 Vulkaneifelkreis (DAU, BIT, WIL, COC) :)
    • Beim freundlichen stellte sich heraus das ein Marder im Motorraum sein unwesen getrieben hat. Er hat einen Unterdruckschlauch zerbissen, kosten 80,-€. Muss mir wohl mal ne Marderfalle besorgen.

VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen und löschen / Service Rückstellung im PLZ-Bereich 54550 Vulkaneifelkreis (DAU, BIT, WIL, COC) :)
    • motorwäsche machen mit shampoo, der geruch muss raus

marder beissen die gerüche der anderen weg

und dann ein ordentliche schreck, mit pulsierender frequenz, K&K zb

Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

• OK, dann muss ich das wohl besser noch machen lassen. Danke.