Hilfe meine Öllampe leuchtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe meine Öllampe leuchtet

      moin zusammen,
      habe mir vor kurzem die winterreifen draufziehen lassen. das heißt, mittwoch winterräder drauf und freitag leuchtete die öllampe. bin in dieser zeit ca. 40 km gefahren. genug öl mussss drauf sein, da ich erst vor kurzem nen ölwechsel mit festintervall (20.000 km) hatte. hilfe, was kann das sein?

      ..achso, fahre nen golf 5 gti ed30 dsg.

    • HelgeS. schrieb:

      genug öl mussss drauf sein


      Hast Du den schonmal den Ölstand kontrolliert? Das wäre das erste was ich machen würde! Nicht das die beim Ölwechsel was falsch gemacht haben, wie z.B. das zu wenig aufgefüllt wurde.

      Gruß Andreas
    • gelb heist nur "ölstand niedrig" oder "ölsensor defekt"

      also entweder öl auffüllen, oder ölsensor ersetzen, vielleicht hat auch ein marder das kabel wieder gefressen, machen sie gerne :cursing:

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • wenn du vor 6 - 7 monaten nen ölwechsel gemacht hast, kann es durchaus sein das du nachfüllen mußt.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • nehms mir nich übel, aber du bemühst ernsthaft erst das internet anstatt einfach mal die haube auf zu machen, den stab raus zu ziehen und zu schauen?! 8|
      naja bald senden die autos die daten wahrscheinlich gleich an facebook, dann muss auch keiner mehr die haube auf machen und alle von den 1000 "freunden" wissen dass dein auto zu wenig öl hat oder der reifendruck nich stimmt:whistling:

    • sportlineTDI schrieb:

      nehms mir nich übel, aber du bemühst ernsthaft erst das internet anstatt einfach mal die haube auf zu machen, den stab raus zu ziehen und zu schauen?! 8|
      :!::!::!:


      "naja so lange das gas-pedal bis ans blech geht, muss doch alles in ordnung sein :S "

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • ok, ok, ok ich habs verstanden. muss allerdings gestehen, dass ich nicht mehr als fahren, putzen und tanken kann. hab dann heute mal den ölstand gemessen und musste feststellen, dass das ende des ölstabs ziemlich trocken aussah. gesagt, getan. bin dann los und wollte mir neues öl holen. vorher hab ich den letzten tropfen (ca. 300 ml) vom restlichen öl namens "mobile 0w40" eingefüllt. konnte dieses öl allerdings nirgends finden. 0w40 schon, aber ohne vw-freigabe code. werd wohl morgen die hiesigen baumärkte, kfz-shops und tankstellen anrufen, um die verfügbarkeit zu erfragen. dann wird aufgefüllt und gut ist.

      ...übrigens ging die öllampe nach einfüllen der 300 ml wieder aus. insofern bedanke ich mich für alle antworten und tips.

    • fahr zum vw-händler und hol dir ne flasche, da kannst sicher sein dass es das richtige ist und brauchst nicht ewig durch die gegend fahren oder rumtelefonieren ;) ...füll nicht zu viel auf, sonst kann es auch zu schäden kommen

    • thx für den tip, aber genau das habe ich heute indirekt getan. ich habe ausm baumarkt ein renomiertes vw-autohaus angerufen. nach ca. 25 min stellte sich heraus, dass mir dort keiner helfen kann. watn witz, oder..??

      ich nehm wieder das alte öl, wie damal empfohlen. mobile 0w40!!

    • so, hab gerade den ölstand gemessen. resultat: öl bis oberhalb der min-markierung. nach motoranlassen > keine warnmeldung der öllampen-anzeige. werde trotzdem vorsorglich 1-2 liter kaufen.

      na SUPER!!! hab gerade mit nem mobil 1 händler telefoniert. das 0w40 entspricht NICHT mehr der vw-norm. dies wird mir auch im netz bestätigt. NEUE norm 5w30!!!! und nun? castrol 5w30 mit vw-norm nehmen?