Softlack alternativen?

  • Hallo,


    der Softlack an der Fahrerseite ist langsam komplett abgebröckelt. Da es nicht nur unschön aussieht, sondern mich auch gewaltig stört,
    möchte ich hier Abhilfe schaffen.
    Hatte bisher zwei Überlegungen.
    Komplett in Wagenfarbe (BMP) lackieren und mit mehreren Schichten Klarlack überziehen
    oder PlastDip drüberbügeln.


    Welches würdet ihr mir empfehlen?
    Was kosten die vorderen beiden Griffe (Fahrer+Beifahrer) neu?


    Gruß
    Julian

  • .....mit Carbon laminieren /lassen. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • würd die lackieren/ lassen kannst sofort alle anderen sachen im innenraum auch machen wie die leisten oder lüftungsgitter.

    volkswagen-was sonst?!

  • Ganz ehrlich? Ich würde mir einfach einen neuen Griff vom Freundlichen holen. Ist original und sieht unverbastelt aus. Und die Kosten sind im Vergleich zum Lackieren auch moderat...


    Alle Infos wie Teilnr und Anleitung hier:
    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_tuerinnengriffe.pdf


    Lackierte Innenraumteile sind bei einem Wiederverkauf immer Hinweise auf Bastelbude...zumindest würde ich dann schon von der Kiste absehen. Aber das kann/muss/darf jeder für sich selbst entscheiden...zum Glück

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • oder nimmste plasti dip! :thumbup: sieht auch fein aus :)



    wobei carbon lamieniern natürlich cool ist :) habe ich auch bald vor

  • Hält Plasti Dip denn besser Stand als der Softlack? Hab da so meine Zweifel...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • also wie gesagt hab ich das plastidip zeug im motorraum am wischwasserdeckel (also bewegliches teil und wird ja schon ab und an mal angegrabbelt und da hält es wunderbar!) gut kann natürlich sein das im innenraum häufiger angegrabbelt wird! daher ist das neuteil schon korrekt :)

  • Also das PsatiDip hält schon recht gut, habe auch meine Radioblende damit eingesprüht und es hält wunderbar.
    Mein Heckemblem habe ich damit auch eingesprüht und auch dort hält es wunderbar, da braucht man sich keine Sorgen machen, wenn man den Kofferraum öffnet, das Zeug hält richtig gut. Ansosnten kannst du ja noch den Primer dazu bestellen, allerdings bekommst du das Zeugs dann nicht mehr ab.


    mfg

  • Hab beim :) für 19€ beide Seiten neu bekommen. :thumbup:


    Na dann hast du dich aber schnell entschieden (heute erst hier angefragt)...aber gute Wahl!


    Schreib doch bitte gleich die Teilenr hier rein - dann ist auch anderen geholfen!

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • radioblende etc ist ja kein thema! da fasst du auch nicht ständig an :)


  • Schreib doch bitte gleich die Teilenr hier rein - dann ist auch anderen geholfen!


    Dann übernehme ich das mal:



    Beifahrerseite: 1K0867180D75R (Anthrazit!) - 9,82 EUR incl. MWSt
    Fahrerseite:
    - zwei Fensterheber: 1K3868049C75R (Anthrazit!) - 9,82 EUR incl. MWSt
    - vier Fensterheber: 1K4868049C75R (Anthrazit!) - 9,82 EUR incl. MWSt





    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!