Bedienteil geht nicht mehr (kein Strom)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bedienteil geht nicht mehr (kein Strom)?

      Hallo,

      leider habe ich ein großes Problem.
      Bei einem Golf 5 geht das Bedienteil nicht mehr ??? :cursing:

      Das heißt wenn ich das Auto starte, ist kein Licht zu sehen und man kann auch nicht wärmer oder kälter machen ?(
      Es schaut so aus, als wäre kein Strom drauf.

      Das Auto hat auch noch eine Standheizung verbaut, die kann man auch nicht mehr über die Funkfernbedienung ein oder ausschalten.
      Die Sicherungen habe ich mir schon angeschaut ( Linke Seite Fahrer und Motor )

      Im Innenraum ist eine 10 Sicherung Defekt.
      Habe zum Testen mal eine 5 Sicherung reingesteckt aber es geht nicht und die 5 Sicherung haut es auch nicht durch.

      Kennt einer das Problem?

      Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

      Vielen Dank

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen
    • Moin,

      Hast du die Sicherungen weiter nachgeguckt, nachdem du die eine Kaputte gefunden hast? Nicht dass da noch eine Sicherung defekt ist.

      Gruß bigfoot

      PS: Hast du irgendetwas am Auto verändert, bzw nachgerüstet?

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • So ich bins nochmal, habe jetzt nochmal alles angeschaut ( Sicherungen )

      Habe mir eine andere 10 Sicherung genommen um zu testen.
      Und siehe da, es geht jetzt wieder alles :thumbsup:

      Warum es mit der 5 Sicherung nicht gegangen ist akann ich nicht sagen.

      Vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf-12 ()

    • Aber ich glaub es liegt bei dir sicherlich nicht an der Sicherung, sollte nämlich nur die Beleuchtung in der Klimaanlage defekt sein, hast du am Bedienteil wenn es auch nicht funktioniert ein Masse Problem oder das ganze Bedienteil ist im Eimer. Überprüf mal wie viel Widerstand du von der Masseverbindung des Klimabedienteil auf die Karosserie oder direkt zur Batterie hat. Ansonst schau mal ob vielleicht einer in deinem Freundeskreis noch n Bedienteil hat und stecks mal kurz bei dir ein.