Zahnriemenwechsel TDI kosten???

  • Hallo,


    habe da ein Pro mit dem Zahnriemen, habe beim VW Händler in meiner Nähe mal nachgefragt was der Wechsel des besagten Teils kostet und wäre beinnah aus den Latschen gekippt. Kann es sein das ich den Preis nicht richtig verstanden habe oder ist es wirkich wahr, daß die dafür 900,- Euronen haben wollen????? ?(?(?(
    Hätte da noch einen Satz Weitec TX Dämpfer zu verkaufen.

  • Also bei mir wollte mein Freundlicher 650 Euro haben.
    Inklusive Allem (neue rollen etc etc.)


    Kann sein das bei dir noch die wasserpumpe mit berechnet wurde ?!


    MFG
    Christian

  • Ich habe im Januar ca 500€ mit wechsel der Wasserpumpe bezahlt deshalb finde ich 90€ stark überteuert !

  • Zitat

    Original von boraTDI PD
    Ich habe im Januar ca 500€ mit wechsel der Wasserpumpe bezahlt deshalb finde ich 90€ stark überteuert !


    500 mit Wapu und allen Rollen bei einem VW Haendler finde ich billig, da schon der ATU ueber 500 Euro haben wollte 8o


    900 hat schon ein Forumsmitlglied hier gezahlt. Glaube das war aber inklusive Inspektion (kA ob gross oder klein).


    Ein Bekannter von mir hat fuer seinen A4 TDI 450 Euro gezahlt inklusive aller Rollen und Wapu - aber der kennt den Haendler und hat ein Geschaeft (also ohne MwSt wenn ich ihn richtig verstanden habe).

  • Danke für eure Antworten werde mich mal bei anderen Werkstätten umhören, denn 900,-€ ist mir ein wenig teuer. Ich habe auch so mit 500,-€ gerechnet. Danke noch mal für eure Antworten!!!

  • Hallo Leute, also ich war heute beim VW Händler wegen der gleichen Sache
    Hier da Ergebnis:


    Zahnriemenwechsel komplett mit allem: 650 Euro
    Inspektion bei 90 tkm: 350 Euro


    Also insgesamt 1000 Euro, mich hats fasst vom Stuhl gehauen ?( ?(

  • Ich habe für meinen Zahnriemenwechsel vor ca 2 Monaten auch knapp 600 Eur gezahlt - ist auch bei VW mittlerweile wohl nicht mehr viel günstiger zu bekommen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Ich hab EUR 169 incl. allem (Rollen, WaPu, etc) gezahlt! War aber Glück, da der Zahnriemen quietschende Geräusche machte und ein Großteil auf Garantie ging!


    Der Händler (VW) sagte, dass der Wechsel normal EUR 550.- kosten würde!

  • Also ich hab jetzt auch den Zahnriemen wechseln lassen. Komplett mit allen Spannrollen und neuer Wasserpumpe. Dazu gabs noch die 90 000 er Inspektion mit Longlife Öl.


    Das ganze hat mich jetzt in einer freien Werkstatt 654€ gekostet. Bei VW wollten sie ca. 300€ mehr dafür haben. Die können mich mal.... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!