Rial Milano 6,5 x 16 ET 45 oder besser Rial Milano 6,5 x 16 ET38???

  • Hallo erstmal,


    da ich mich recht selten hier zu Wort melde, stellt sich mir die Frage, ob mir überhaupt jemand hier eine Hilfestellung geben kann..;-)


    Fahre im Moment Standard Stahlfelgen auf meinem GT Sport - 16 Zoll also mit einer ET 50......habe aber "unerlaubterweise" auch noch meine Spurverbreiterungen verbaut....(Bitte keine Diskussion über dieses "unerlaubt"!! Das hilft mir bei meiner Auswahl nicht weiter!)


    Wollte mir jetzt evtl. die oben genannte Felge "Rial Milano" in 6,5 x 16 bestellen, damit könnte ich meine noch neuwertige Bereifung (205/55 16) noch weiterfahren. Bin mir aber unsicher ob ich die Felge eher in ET 45 oder ET 38 bestellen soll, da ich evtl. die Spurplatten trotzdem montiert lassen möchte!!!So weit ich das beurteilen kann, kann ich eine ET 45 - Felge ohne Spurplatten problemlos fahren - mit meinen Spurverbreiterungen könnte das knapp werden!! Wie verhält sich das bei ET 38, lässt sich die Felge dann ebenfalls problemlos ohne Spurplatte fahren?? Hier könnte ich doch wahrscheinlich problemlos die Spurverbreiterung montieren??? Oder???


    Wäre nett, wenn jemand ein wenig Erfahrung damit hat und mir meine Fragen beantworten könnte. Danke!!


    Gruß Mario ;)

  • Um eine Aussage machen zu können müsste man wissen, welche Dicke deine Spurplatten haben...


    Lg

  • Also habe hinten eine H&R - Verbreiterung fest an der Nabe verschraubt....ich denke es sind 20 mm pro Seite, vorne sind es glaub ich nur 10 mm pro Seite....

  • Bin mir aber unsicher ob ich die Felge eher in ET 45 oder ET 38 bestellen soll, da ich evtl. die Spurplatten trotzdem montiert lassen möchte!!!So weit ich das beurteilen kann, kann ich eine ET 45 - Felge ohne Spurplatten problemlos fahren - mit meinen Spurverbreiterungen könnte das knapp werden!! Wie verhält sich das bei ET 38, lässt sich die Felge dann ebenfalls problemlos ohne Spurplatte fahren?? Hier könnte ich doch wahrscheinlich problemlos die Spurverbreiterung montieren??? Oder???


    Erstmal: schöne Felge haste Dir ausgesucht.
    ET 45 ohne Spurplatten dürften tatsächlich unproblematisch sein
    ET 45 mit Spurplatten hängt eben von deren Stärke ab. Mit 10 mm wärst du effektiv bei einer ET 35.


    ET 38 ohne Spurplatten dürfte ebenfalls passen (hab ET 38 bei einer 7 Zoll breiten Felge).
    ET 38 mit Spurplatten 10 mm wird effektiv ET 28 und das wird schön knapp.


    Den fett markierten Satz versteh ich nicht recht. Fakt ist, wenn Du die Platten übern Winter drauf lassen willst dann nimm besser die größere Einpresstiefe, dann haste nach außen mehr Luft.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ok, das hilft mir doch schon erheblich weiter.....dann werd ich wohl bei ET45 bleiben...;-) Vielen Dank!! - Für ne Winterfelge sieht sie wohl wirklich ganz ansehnlich aus...;-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!