Will mein 5er GTI tieferlegen, ohne hänge po

  • Hay Leute


    Bin neu in diesem Gebiet und habe noch nie was an meinen Autos gemacht. Wie ich sehe seit Ihr die PROFIS in sachen GOLF, darum bitte ich um eure Meinungen.


    was ist zu beachten? welche ferdern? wie tief für 18zoll RS4 Replicas?


    Für diese Felgen:
    Will mein Golf 5 GTI tieferlegen, ohne hänge po ??


    [Blockierte Grafik: http://www.aerotechnik.ch/infosystem/images/produkt/RT22070638RMB_Bild.jpg]




    wenn Bilder vorhanden bitte anhängen

    2 Mal editiert, zuletzt von red#Devil ()

  • Hi,
    wenns nur Federn werden sollen, dann empfehl ich dir die "Eibach Sportline".
    Sind günstig und machen kein "Hängepo" :)


    Bilder kannst dir in meiner Fahrzeugvorstellung anschauen.


    Gruß Domme

  • hab ich auch drin! bin soweit zufrieden! bilder ebenfalls im umbaufred!

  • Ich empfehle dir Eibach Sportline Federn die wunderbar mit den Seriendämpfern harmonieren, voll alltagstauglich sind (auch mit 5 Personen und Gepäck) und deinen Wagen um zusätzliche 25/20mm zu den schon von Werk aus vorhandenen 15mm tieferlegen (also effektive 40/35mm) :)


    Wenn du noch mehr über die Federn und Eibach erfahren möchtest, empfehle ich dir folgende zwei Videos:


    http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison


    http://performance-suspension.…/cms/videos_inside_eibach

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • oder du holst dir ein ordentliches gewindefahrwerk :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Habe auch die Eibach Sportsline Federn in meinem GT drin und die sind super Alltagstauglich nur sollte man beachten, dass deine Stoßdämpfer bei einer hohen Laufleistung auch bald gewechselt werden müssen, wenn dies der Fall ist. Daher ist zu überlegen, gleich ein Gewindefahrwerk einzubauen, wenn die Stoßdämpfer ihre besten Tage hinter sich haben.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • HIer gibt es etwas zu dem Thema HÄNGEARSCH zu lesen


    Gewindefahrwerk ist Ansichtssache, muss ja bei einer genrellen Tieferlegung einfacher Art nicht sein.
    Mag auch nicht jeder durch die Gegend hüppeln.


    H&R Federn haben eine wohl teilweise eine ABE und auch nicht bei jedem Fahrzeugtyp einen HA.
    Viele schwören auf H&R und andere wieder auf die EIBACH
    Habe mir meine auch von EIBACH gekauft und bin der Ansicht das das Heck hängt.


    Habe meine bei PREMIO gekauft für 130 € - einfach bei den Händlern mal vorbeifahren die in der Nähe sind und nachfragen.
    Wenn der Wagen schon über 70TKM runter hat, sollte man eh über einen Fahrwerkswechsel nachdenken - sonst fängt man hinterher wieder an mit den Dämpfern.
    EIBACH Komplettfahrwerk oder ein anderes und man ist erst mal wieder versorgt

  • also ich hab schon 2x eibach gekauft (das sportline set für 122€ inc versand) und würde es immer wieder machen!



  • Mag auch nicht jeder durch die Gegend hüppeln.

    dann bist du einfach noch nie ein ordentliches gewindefahrwerk gefahren :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • H&R Federn haben eine wohl teilweise eine ABE und auch nicht bei jedem Fahrzeugtyp einen HA.

    Die ABE gilt doch nur für die originale Rad-Reifenkombination.
    Da er sich eh schon neue Felgen ausgesucht hat, wird er um nen Termin beim TÜV eh nicht rumkommen.


    Ich wollte mir ebenfalls erst die H&R mit ABE kaufen.
    Alex hat mir aber davon abgeraten, da beim Anbauen von Spurplatten, anderen Felgen,... eh alles beim TÜV vorgezeigt werden muss.
    Und mittlerweile bin ich ihm dankbar dafür ;)




  • oder du holst dir ein ordentliches gewindefahrwerk


    @GTISuperS
    was soll der spass denn kosten?




    also ich hab schon 2x eibach gekauft (das sportline set für 122€ inc versand) und würde es immer wieder machen!


    @domsche23


    wieso 2mal gekauft? und wo genau krieg ich die her? Kannste mir ein link schicken?



    Wie siehts aus mit den Felgen- und Reifen Dimensionen?


    :thumbup: Danke für eure Ratschläge :!: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von red#Devil ()

  • 2x weil ich schon 2 golf 5 hatte


    gekauft damals beim alex, diesmal bei ebay weil sie da extrem günstig waren (sonderangebot vom händler)

  • Da will ich nun auch mal, weil mich das Thema denn auch interessiert ;)


    Hab einen V´er 1,9l TDI "United" eingetragene max. VA-Last 1060kg HA 880kg


    Die Sportline Federn müssten dann ja bei mir diese sein ---> E20-85-014-02-22
    Da mein V´er aber auch schon gleich 80000km weg hat, welche Dämpfer sind zu empfehlen ? Originale ? Oder gibts von VW bessere vom optionalen Sportfahrwerk vielleicht ? ?(


    Das Sportline Komplettfahrwerk müsste dann beim 50mm Federbein die Nummer sein E95-85-022-03-22 (EAN 4050278035279) Wie teuer wäre das ? Weiß das einer ?


    Wie siehts dann mit dem Eibach Pro-Kit Fahrwerk aus ?? E90-85-014-03-22 (EAN 4050278035910) Welchen Unterschied gibts da ?

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • gute fahrbare gewinde fangen bei 800-1000€ an, und gehen dann bis auf 5000-6000€ hoch :thumbup:


    wie immer, zollgröße vollkommen egal, da nur das gummi mehr oder weniger wird, somit hast du hier jeweils die breiten und einpresstiefen
    alles jeweils mit einen 225er oder 215er reifen, bei 16" gehen auch 205er
    diese kombinationen passen auf den golf mit tieferlegung und fahrwerken (egal welche) zu 99%, vorne muss nur eine kleinigkeit gemacht werden
    im serientrimm passt das immer


    die ET Werte dürfen überschritten werden, bei unterschreitung wandert das Rad weiter nach aussen, und es könnte schleifen
    7j ET35
    7,5j ET40
    8j ET45
    8,5j ET50


    reifen sind dann wie üblich, achtet auf die traglast
    17" 215 oder 225/45 17
    18" 215 oder 225/40 18
    19" 215 oder 225/35 90
    20" 215 oder 225/30 20

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Das Gewindefahrwerke die bessere Alternative sind, sollte klar sein :rolleyes::D Aber nicht jeder will soviel Geld ausgeben um ein Auto tiefer zu legen, oder wie es bei mir der fall ist, das meine Frau wohl meistens damit fährt :rolleyes: Deswegen würde mir ein normales Sportfahwerk für unseren V´er reichen.
    Ich hab schon in unserem O2 RS ein KW V1 drin und bin mehr als zufrieden damit :thumbup: , aber nochmal 1100€ inkl. Einbau und Vermessung ausgeben ist mir echt zuviel :wacko:

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!