Kann der Gerätecode beim Händler ausgelesen werden?

  • Wovon, von deiner Mikrowelle? ;)


    Falls du von deinem Radio sprichst, das kann der Händler - bei mir zumindest im eingebauten Zustand - auslesen. Perso und Fahrzeugschein nicht vergessen. Sollte es sich um ein geklautes Gerät handeln, hast du dann allerdings ein Problem ;)

    Gruß Mirko

  • dann kauf doch einfach eins mit code, dann hast du das problem nicht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Wenn du es verkaufst, dann lass es entweder vorher auslesen und verkaufs mit Code oder verkauf es ohne und der Käufer lässt es auslesen. Geht beides. Hab auch schon eins ohne gekauft, dann auslesen lassen, nachdem es eingebaut war, alles kein Problem ;).

    Gruß Mirko

  • Der Händler bei dem der Wagen gekauft wurde hat den Code im System stehen und kann ihn am Computer abfragen...


    Auslesen ist also nicht zwingend erforderlich!

  • Auslieferung erfolgt bei den neueren OHNE Code. Zum ermitteln muss es in WOB abgefragt werden. Da steht nichts im "örtlichen" PC... Auslesen aus dem Gerät kann kein VAG Händler.

  • Hab mir letztes Jahr ein RCD 510 gekauft, leider war der Code nicht dabei!
    Hab es dann eingebaut und bin zu VW gefahren und die haben den Code innerhalb von 10 minuten gehabt!
    Musste nur meinen Ausweis zur Sicherheit vorzeigen, und das wars.
    Hat nichtmal was gekostet!

  • War bei meinem Golf VI, EZ 5/09 aber kein Problem...ich kam ohne Anmeldung zum Servicemeister und der hat den Code innerhalb von 30Sekunden an seinem PC rausgesucht und aufgeschrieben.

  • stimmt auch nicht.
    Hab mir letztes Jahr ein RCD 510 gekauft, leider war der Code nicht dabei!
    Hab es dann eingebaut und bin zu VW gefahren und die haben den Code innerhalb von 10 minuten gehabt!
    Musste nur meinen Ausweis zur Sicherheit vorzeigen, und das wars.
    Hat nichtmal was gekostet!



    Und was soll nu nicht stimmen? Der Code wurde wie genannt, online bei VAG abgefragt. Anhand Serien-Nummer des Gerätes. Der ist weder im örtliche PC abgelegt, noch wird er aus dem Gerät gelesen....


    Zitat

    War bei meinem Golf VI, EZ 5/09 aber kein Problem...ich kam ohne Anmeldung zum Servicemeister und der hat den Code innerhalb von 30Sekunden an seinem PC rausgesucht und aufgeschrieben.


    Abgefragt. Online... :rolleyes:

  • Hallo,


    Habe ich hezpute gemacht, nur unserer VW Händler hat dafür 15€ kassiert ....naja...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!