Sportauspuff 1,6 FSI welchen habt ihr?

  • Hallo würde mir gerne einen Sportauspuff holen für meinen 1.6 FSi
    welchen ahbt ihr denn so drunter und wie hört er sich an ? :thumbup:

  • Ich hab seit 2 Monaten ne Gruppe A Anlage ab Kat von Friedrich Motorsport auf meinem 1.6fsi drunter..klingt ordentlich dumpf wenn mal drauf tritt aber nie nervend. Hat mich 360€ gekostet bei ebay

  • Ich habe einen Bastuck esd^^
    Und orginal MSD. Sound ist sehr zurückhaltend erst ab 3000 Umdrehungen hört man es. Vorher hört es sich nur etwas Sportlicher an.
    Gefällt mir aber so ganz gut.
    :)

  • habe auch ne Bastuckanlage drunter ab KAT und bin voll zufrieden!



    Bei deinem Video würde ich sagen is noch ein offener Luftfilter drin ;)

  • Hab ne carbonbox eingebaut nichts nen raid hp jetzt naja eher ein bisschen gebracht


    Hab den filter dahin gesetzt wo die luftzufuhr aus demfrontgrill in die abdeckung vom motor geht aber es kommt nichts.
    in der Abdeckung des Motors ist ja der original luiftfilter drinne hab den raus und nur den raid hp aber sound kommt nicht was kann ich noch machen damit er brummiger wird?

  • GTI ESD + MSD :thumbup:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    klingt live natürlich besser :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Wie haste den den eingetragen bekommen;)
    hört sich gut an passt er so drunter oder muss was an der gti anlage geöndert werden?

  • Wie haste den den eingetragen bekommen;)


    Ich versteh die Frage nicht :whistling:8)


    Du brauchst ein Apapterstück (hab eins von Bastuck) glaube von 55.5mm auf 60mm, wenn ich mich nicht irre.
    Aber auf jeden Fall den MSD mit tauschen ! Sonst is nix mit Klang beim FSI !

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Würd dir generell eher zu was dezentem vom Klang her raten. Wirkt immer etwas lächerlich, wenn das Auto alles übertönt, dann aber nicht wirklich vom Fleck kommt...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • [quote='mid-west','index.php?page=Thread&postID=1655726#post1655726']hey top danke für die hilfe
    und domsche23 das video ist geil
    was hat der hier verändert im video würde mich mal interessieren wie der das hinbekommen hat und was er gemacht hat?


    http://www.youtube.com/watch?v=bBgPipJ7HDs&feature=related[/q


    Wenn du mal in dem Video Auf den MSD schaust, siehst du das es nicht der Originale ist !!


    Tippe auf eine MSD Attrappe, meine sieht genau so aus :D


    Und wenn man bei den FSI nur einen Endtopf hin macht dann kommt da so gut wie nix raus !!
    Weil der Originale MSD ziemlich viel Sound schluckt !!! Du könntest bei den FSI auch ohne Endtopf rum fahren merkt man keinen unterschied.


    Habe bei mir eine Duplex Anlage drunter, war ziemlich enttäuscht nach der Montage, kam kein Sound raus!! Erst mit der MSD Attrappe.


    Schau mal in meiner Fahrzeugvorstellung rein, da ist ein Video drin.

  • Was ist mit original Esd und msd Attrappe? Bringt dad was?

  • GTI Anlage ab MSD.
    Ist aber noch nicht unter gebaut und wegen Eintragen... naja ich habe gehört je nach Prüfer...
    wozu Eintragen, original Teil, Teilenummer, kein Problem. Das werde ich aber noch Prüfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!