Klappern im innenraum, Gurt und Radio? Kulanz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern im innenraum, Gurt und Radio? Kulanz?

      Hallo,

      ich habe 2 kalpperstellen bei mir im innrenraum.

      1. - gurtspanner links und rechts

      2. - Iwas hinter dem radio

      Die SuFu hat ergeben:
      zu 1.
      - das der gurtspanner wohl auf kulanz getauscht wird bei vw, aber bis wann gilt denn die kulanz? Meiner ist BJ 12/07 und hat ca. 190tkm.

      zu 2.
      - Und zur schraube hinter dem radio habe ich nicht allzuviel gelesen/gefunden, kann mir die stelle jemand beschreiben? Bei mir scheint es am linken unterem Radiorand zu sein?! Kann das jmd. bestätigen der das problem auch hatte?

      Danke euch und frohes neues an alle!!!
      LG




    • hallo!

      zum gurtspanner kann ich nicht viel sagen.

      aber beim radio braucht man sich eigentlich nicht wundern, denn das ganze konstrukt mit radio und klima besteht auf jeder menge plastikteilen. da klappert leicht was.
      ich empfehle dir einfach mal das ganze konstrukt auseinanderzubauen und überall filz hinzukleben. ich nehme immer das textilklebeband für die kabelbäume, das ist dünn und mit stoff überzogen.

      Anleitungen findet man dazu im netz zu hauf, zb hier im forum oder bei team dezent. Kulanz wird es für das radio sicherlich keine geben - hast halt einen VW und keinen AUDI ;)

      mfg

      mfg Simon

    • Hi

      Also das Geräusch am Gurt wird beim Golf V durch den Gurthöhenversteller verursacht. Innerhalb der Werksgarantie, also innerhalb der ersten 2 Jahre, tauscht VW das Teil aus.
      Aber selbst wenn du ausserhalb der Garantie bist ist es günstig: Das Bauteil kostet 30 Euro und den Einbau bekommt man selbst in 15 Minuten hin.

      @ Miirko:
      Entweder direkt bei VW, ist aber sehr teuer, TN : 000 979 950 (nur eine Rolle, Preis auf nininet.de )

      oder hier:
      ebay.de/itm/3-x-Original-COROP…teile&hash=item56457619f5

      Da hab ich auch gekauft.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Also bei mir hat es bis vor kurzen auch beim Radio geklappert, da hab ich einfach die Mittelkonsole drum rum abgebaut und alle Schrauben richtig fest angezerrt und seitdem ist nichts mehr zuhören. :thumbsup:

    • Meine Lösung zum Thema Mittelkonsole :D

      Golf 5 Gerald's Ver

      Bis jetzt ist es auf alle Fälle still (Obwohl ich seitdem erst 200 km gefahren bin)

      lg
      Gerald

    • Bollwing schrieb:

      Meine Lösung zum Thema Mittelkonsole :D

      Golf 5 Gerald's Ver

      Bis jetzt ist es auf alle Fälle still (Obwohl ich seitdem erst 200 km gefahren bin)

      lg
      Gerald


      Sieht sehr gut aus, glaube du hast alle wichtigen Stellen abgeklebt :thumbup:

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      Zitat von »Bollwing«
      Meine Lösung zum Thema Mittelkonsole :D

      Golf 5 Gerald's Ver

      Bis jetzt ist es auf alle Fälle still (Obwohl ich seitdem erst 200 km gefahren bin)

      lg
      Gerald



      Sieht sehr gut aus, glaube du hast alle wichtigen Stellen abgeklebt :thumbup:

      Danke!
      Mir kam diese Variante halt am sinnvollsten vor - wie es sich im Langzeitverhalten verhält, kann ich noch nicht sagen. Den die Variante sorgt dafür, dass die Teile "hineingespannt" werden. Hoffentlich hält die Spannung lange an - sprich die Teile dürfen sich nicht an die Spannung "gewöhnen".

      In einem anderen Forum hat jemand gemeint, dass es beim letzten Modelljahr (vom Variant) auch von Werk aus so war.


      lg
      Gerald
    • sehr geil!!!

      dann weis ich ja was ich demnächst machen werde.
      Ich hasse klappern!!!

      Sehr schöne bilderanleitung, ich hoffe die bleibt mit den fotos lange im netz.
      Und auch danke für den link mit den rollen!
      Die werde ich mir dann auch mal besorgen.

      Danke euch!

      LG
      aesop