Felgenschlösser ?

  • Mein Händler sagte mir ich soll für meine 19 Zöller auf alle Fälle Felgenschloß hernehmen...
    OZ Felgenschloß 40€.


    Gruß
    Sascha

  • Also ich habe pro Rad 2 verschiedene Felgenschlösser drin aber auch nur aus dem Grund das meine Freundin ihre nicht mehr braucht . Die eine Sorte iss von RH- Tech und die anderen weiß ich nicht ..
    Aber ich sags euch richtig stressig und nervenaufreibend wirds wenn ihr die adapter nicht mehr findet :) hatte meinen ausversehen mal in den alten kofferraumausbau mit reingepackt :) da sucht man ne Weile
    Grüße MArco

  • die Felgenschlösser von mercedes sind müll, die diesen Blumenförmigen kranz drin haben. Die passende Nuss von meinem Vater ist schon komplett am ende nach 2 Jahren, hab bedenken dass wir die diesen Herbst noch aufbekommen. Wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen, sieht aus als wäre der kranz aus alu gewesen

  • Habe auch welche drauf. Die von MC Guard oder so. Haben 25 euros gekostet und hab ich direkt mit den Felgen mitgekauft bei dem Reifenmarkt. Für die Winteralus hab ich die original VW Felgenschlösser.

  • Zahlt die Versicherung(bei Teilkasko) denn im Falle des Diebstahls die komplette Summe oder wie läuft das ab?
    Habe nämlich auch nicht gerade Billigfelgen.

  • Habe mir zu meinen 18 Zöllern damals auch welche gekauft, von Kleeblatt, wenn ich mich recht erinnere. Die 25 Eur dafür tun dann auch ned mehr weh bei dem, was man in den Wagen steckt :D


    Gruß


    röpi

  • Würde mich jetzt auch interessieren ob die Teilkasko das zahlt, weil ich finde für meine Alus einfach keine Felgenschlösser die passen :(


    Habe auch Innensechskant schrauben, also Imbus, sowas hat der Gelgenheitsdieb warscheinlich auch nicht dabei. :O

  • habe an beiden Wagen welche.
    Einmal Aussenvielzahn und einmal Aussengrobzahn. Werden wie eine Nuss aufgesteckt.
    Von den Kleeblatt-Schlössern halte ich nicht viel. Die Vergurken zu schnell, auch bei ordentlicher Handhabung.


    Kosten pro Satz FS = 20¤

  • Mich interessiert das Thema auch, da ich nur ungern ziemlich teure Felgen ungesichert rumstehen lassen (mein Auto schließe ich schließlich auch immer ab)...


    Allerdings habe ich auch schon gehört, dass bei nem Bekannten die TK (Mecklenburgische) gezickt hat, gerade WEIL die Felgen nicht mit Schlössern gesichert waren!! Es hieß er habe seine Sorgfaltspflicht verletzt oder so ähnlich... Mich würde es also nicht wundern, wenn wir mit dieser Diskussion an einem Punkt angekommen wären, wo man sich nur für das falsche entscheiden kann. Ich werde zumindest bevor ich ggf. Felgenschlösser ranschraube mal meine Versicherung fragen, was sie zu eventuellem Felgendiebstahl sagt... Das würde ich auch all denen empfehlen, die sich unsicher sind. Am besten ist ihr lasst euch das ganze auch noch schriftlich bescheinigen! Nennt mich paranoid, aber seit einiger Zeit ist mein Misstrauen gegenüber regulierungsunwilligen Abzock-Versicherungen stark gestiegen!

  • Zitat

    Winterfelgen sind nicht gesichert.


    Warum denn das ? Wenn Du doch schon die Schlösser hast ?


    Ich habe bei Sommer- und Winterrädern immer die originalen Schlösser drauf. Sonst müsste ich ja auch noch 4 normale Radschrauben nachkaufen 8).


    Wenn man überlegt, was gute breitere Winterreifen kosten ;( ;( und wieviele bei eBay über den virtuellen Tisch gehen, dann sind da garantiert auch gerippte dabei 8o. Das betrifft ganz sicher nicht nur Sommerräder. Warum auch ? Das ist Saisonware :D :D .

  • Zitat

    Original von Aquarius
    Allerdings habe ich auch schon gehört, dass bei nem Bekannten die TK (Mecklenburgische) gezickt hat, gerade WEIL die Felgen nicht mit Schlössern gesichert waren!! Es hieß er habe seine Sorgfaltspflicht verletzt oder so ähnlich...


    Es gibt keine Pflicht die Felgen mit Schlössern abzusichern. Sowas wird meine ich auch von keiner Versicherung verlangt.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass sowas bei extrem teuren Felgen verlangt wird, die halt den Pauschalwert der KfZ-Bedingungen (so ca. 2 - 3.000,-) übersteigen ...

  • also felgenschloß hin oder her wer deine felgen haben will der bekommt sie ich bin der meinung die bringen nicht alt so viel denn die richtigen felgendiebe die sag ich mal jedes wochenende losziehen und felgen klauen die haben auch das werkzeug um diese schlösser zu knacken und wenn se die nicht abbekommen vor ort dann wird halt der ganze golf geknackt und weggeholt kannste glauben ich spreche aus erfahrung ups da ist ja gar kein golf mehr da stand doch mal ein schwarzer golf wo? na da wo die parklücke jetzt leer ist jo! das war doch deiner [-----ich zu einem kumpel] er entsetzt ich sprachlos -------- ich finde da eine alarmanlage mit radarmelder besser


    hab ich bei mir verbaut von VIPER kommst auf 1,5 m auf mein auto zu so macht er ein warnalarm und ich bekomme nachricht usw .......



    gruß Flamemaker & Airrider

  • Findest du 1,5m net ein wenig übetrieben?


    Ich habe auch nen Radarsensor, aber der ist gerade mal so eingestellt das er ein Warnsignal abgibt, sobald einer wirklich dicht am Auto steht, um z.B. durch die Scheibe zu gucken. :D


    Und im Moment habe ich einfach das Problem das ich keine passenden Felgenschlösser finde :(

  • ja übertrieben ist das schon aber es wirkt grins


    ja bei der suche nach einem passenden felgenschloss kann ich dir leider nicht so richtig helfen hab ja auch keinens


    gruß Flamemaker & Airrider

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!