guter Preis für gebrauchte Kompletträder?

  • Hey,


    es handelt sich um die Hölzel rs4 Felgen 8 x 19 ET 45 mit 225/35 Falken. Ich habe die Felgen bisher nur auf Fotos gesehen und es sind 2 kleine Bordsteinschäden zu sehen. Reifendot 33 09. Reifen angeblich erst seit Mai 10 in gebrauch, 18000km. Das Reifenprofil liegt bei 5-7mm.


    Im Lieferumfang sind die Felgen mit Bereifung, VW Nabendeckel, 20 Radschrauben, Zentrierringe (Passend für Golf 5)und das Gutachten. Reifen sind schon aufgezogen und gewuchtet, alles zusammen für 940€. Neupreis für die Felgen mit Bereifung liegt ja bei etwa 1300-1400€..


    Natürlich schaue ich mir bei Besichtigung nochmal die Reifenprofiltiefe an und ob die Reifen gleichmäßig abgefahren sind..


    was sagt ihr, zuschlagen? 8o

  • Hey,


    in Anbetracht, dass die Felgen Bordsteinschäden haben und der Neupreis ca. 1300€ besträgt wären mir die Felgen zu teuer.
    Ich würde nicht mehr wie 750€ - 800€ bezahlen wollen, mal abgesehen, dass ich nie Felgen mit Schäden kaufen würde, da ich mich darüber nur ärgern würde.


    mfg

  • ....das ist auch wieder so eine "Glaskugelfrage". Keine Angabe zum Reifenhersteller, keine Bilder von den Felgen bzw. Schäden. Wie soll man den da einen Preis einschätzen.


    Mir persönlich wären solche Felgen nicht viel wert, da mir die Form nicht gefällt und man die Teile einfach zu oft sieht. Im Netz gehen solche Sätze zwischen 700 und 900 Euro weg.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • @ hani


    Reifenhersteller ist Falken steht aber auch oben :P

  • 170x4 = 680€ Felgen inkl. Versand


    213x4 = 852 Falkenbereifung.


    Gesamt 1532€


    Falken sind halt die mit am teuersten Reifen.


    Ist halt die Frage, neu kaufen und günstige Reifen oder gebraucht, wäre schon fast das gleiche. 19 Zollbereifung fängt bei ca 90€ an und geht dann bis 220 oder sogar 400€.


    Ich bin mal so frei und stell den link von der Ebaykleinanzeige für euch hier bereit, dort seht ihr auch die Bordsteinschäden.


    Ebaykleinanzeige

  • Mir wäre das Angebot auch zu teuer...
    Die Felgen gehen gebraucht kaum übern Tisch, einfach weil das Design viel zu oft gesehen wird. Nicht umsonst hat der AlexRims seine zum Spottpreis verschenkt...
    3jahre alte Reifen mit 18000km sind ja trotzdem keine neuen Reifen mehr und Bordsteinschäden muss man auch beheben lassen ggf.


    Falken ist für mich nur der Einstieg in die Klasse der "fahrbaren" Reifen und aktuell sind alle Sommerräder noch ein wenig teuer. Im Frühjahr werden die schon wieder ein gutes Stück sinken, wenn auch die Bestände wieder voll sind. 213€ muss aber wirklich der erstbeste Preis gewesen sein, den du gefunden hast ;)


    Generell gibt es bei unserem Hobby keine Grenze nach oben :D

    Gruß Christoph

  • ...wenn die von deinen Onkel orig. Audi Felgen sind (keine Nachbauten) dann ist das ein prima Preis. Ich als Käufer würde mich dann für die 400 Euro entscheiden. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Wo bezahlt man denn bitte über 200€ für einen Falkenreifen in 19 Zoll?


    Da hab ich fast die Hälfte beim Alex vor ein paar Wochen bezahlt.


    Zum Thema: der Preis ist deutlich zu hoch. Zumal das echt "Massenfelgen" sind .. würde ich dir nicht raten.

  • stimmt, hab grad nochma geschaut, der alex bietet falken für 150€ an. 600€ für die neue Bereifung + 680 für die felgen..ich frage den verkäufer nochmal ob er am preis etwas machen kann sonst lass ich es.


    danke euch jungs!

  • ...wenn die von deinen Onkel orig. Audi Felgen sind (keine Nachbauten) dann ist das ein prima Preis. Ich als Käufer würde mich dann für die 400 Euro entscheiden. :thumbup:


    ja sind orginale audi s line felgen :D

    [align=center]

  • die antwort?


    ich hoffe es ist niemand hier ausm forum :)


    1280
    + 30 vw nabendeckel
    + 10 anständige aluventile
    + 100 reifen aufziehen, wuchten und montieren!
    1420 neu
    960 meine
    Differenz
    460 Euro gespart!
    Setzen! Sechs!
    Viele gruesse!

  • ....und was willst du nun mit deiner Aufstellung zum Ausdruck bringen ??


    Das du nun für den Satz statt 940€ ( siehe ersten Beitrag ) jetzt 960€ zahlst :?: Wenn ja, dann hast du clever verhandelt :!: :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Wenn ich so eine Antwort bekommen sollte, wäre für mich der Type gestorben. :thumbdown:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!