Blue

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo Leute,

      ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber eigentlich nie richtig zeit gehabt mich und mein auto vorzustellen.

      Also ich bin 21 und habe seit Mai 2010 einen golf 5.


      Zu meinem Auto:

      Golf 5 tour edition - 105 ps tdi
      Farbe: Olympiablau

      Ausstattung:

      Klimaautomatik
      6-Gang Getriebe
      Schiebedach
      Tempomat
      Sitzheizung
      getönnte scheiben hinten

      Bereits geändert:
      tuningchipbox eingebaut (mit tüv) (ca.143 ps)
      Mattig Fronspoilerlippe
      Tagfahrlichter
      klarglas rücklichter
      Carbon-look spiegelkappen
      Inpro spiegelblinker
      ABT Dachkantenspoiler
      FK-Gewindefahrwerk
      Türsäulen aussen foliert(+lenkrad)
      Chromstreifen
      rote LED Fußraumbeleuchtung mit Schalter
      Pioneer 2-Din Radio mit freisprecheinrichtung (AVH-3200 BT)
      Lautsprecherboxen in den hinteren türen inklusive kabel nachgerüstet (nun sind 4 mal 3-wegesysteme verbaut)
      Magnat 1000W endstufe verbaut
      Golf 6 GTD Schaltknauf


      Geplante Änderung:
      wahrscheinlich MAM-11 black front polish 18 Zoll


      Und bis jetzt habe ich alles selber an meinem Auto gemacht!


      Nun noch ein paar fotos :)
      (leider habe ich gerade keine fotos wie er am anfang ausgesehen hat)


















































      ...so dass wars erstmal

      freu mich über eure meinungen :)

      Gruß Andi

    • Na dann heiße ich dich und dein Auto mal ganz herzlich hier willkommen :thumbsup: , wenn die anderen nur Bilder gucken können :rolleyes:

      Ist eine sehr interessante Farbe, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen und für einen Tour auch sehr gut ausgestattet!
      Die ersten äußeren Umbauten sagen mir nur bedingt zu, wenigstens Rückleuchten und die Lippe würde ich schnell tauschen, aber ich will auch gar keinem hier den OEM-Trend aufdrücken! Da du scheinbar schon länger hier aktiv bist, weißt du ja was die Hauptumbauten sonst so sind hier. Hauptsache dir gefällt es :)
      Dann musst du aber meiner Meinung nach auch Seitenschweller und Heck weiterführen...

      Von wem kommt denn die Tuningbox und was meinst du mit TÜV?

      Gruß Christoph

    • Wieder einer aus meiner Ecke!!! :D

      Schöner Golf, sieht gut aus!!!! :thumbup:

      Gruß Flo :thumbup:

      Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
      Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung
    • Nicht schlecht - kann aber leider nicht mit OEM mithalten (Rückleuchten, Radio...). Aber ist Geschmackssache.

      Die TuningBox auf 143PS ist auch recht heftig, oder? Da wird der Turbo oder die Zylinderkopfdichtung nicht sehr alt...

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Von GolfV84
      Na dann heiße ich dich und dein Auto mal ganz herzlich hier willkommen :thumbsup: , wenn die anderen nur Bilder gucken können :rolleyes:

      Ist eine sehr interessante Farbe, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen und für einen Tour auch sehr gut ausgestattet!
      Die ersten äußeren Umbauten sagen mir nur bedingt zu, wenigstens Rückleuchten und die Lippe würde ich schnell tauschen, aber ich will auch gar keinem hier den OEM-Trend aufdrücken! Da du scheinbar schon länger hier aktiv bist, weißt du ja was die Hauptumbauten sonst so sind hier. Hauptsache dir gefällt es :)
      Dann musst du aber meiner Meinung nach auch Seitenschweller und Heck weiterführen...

      Von wem kommt denn die Tuningbox und was meinst du mit TÜV?


      Die Tuningbox kommt von SAS Elektronik GmbH, Motorleistungssteigerung durch Zusatz-Motorsteuergerät PD mit TÜV Teilegutachten.
      Wurde somit vom TÜV abgenommen und auch im Fahrzeugbrief und schein geändert ;)

      Ja ich weiß schon wo hier eher der trend hin geht aber mit gefällt des so auch und ich mein, die lippe is ja eher dezent.

      Und die farbe ist echt ein traum :love:


      Von HamptiDampti
      Nicht schlecht - kann aber leider nicht mit OEM mithalten (Rückleuchten, Radio...). Aber ist Geschmackssache.

      Die TuningBox auf 143PS ist auch recht heftig, oder? Da wird der Turbo oder die Zylinderkopfdichtung nicht sehr alt...

      bis jetzt hab ich die box schon über ein jahr verbaut und keinerlei probleme mit meinem auto gehabt:)


      Von R-Line-Vari
      Wieder einer aus meiner Ecke!!! :D

      Schöner Golf, sieht gut aus!!!! :thumbup:

      danke;) stimmt^^




      Dürfen schon noch mehr Meinungen geäußert werden hier. Keine angst, ich beisse nicht :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi90s ()

    • servus,
      sorry aber mir gefällts nicht, andre lippe und rückleuchten wären besser! und die sitzbezüge und tfl gehen gar nicht :thumbdown:
      aber es muss dir ja gefallen.
      ist ne schöne tiefe und farbe ist auch gut :)
      welches fk hast drin?
      gruß alex

    • Von robbe_87
      servus,
      sorry aber mir gefällts nicht, andre lippe und rückleuchten wären besser! und die sitzbezüge und tfl gehen gar nicht :thumbdown:
      aber es muss dir ja gefallen.
      ist ne schöne tiefe und farbe ist auch gut :)
      welches fk hast drin?
      gruß alex


      wie genau das gewindefahrwerk von fk jetzt heisst weiß ich leider nicht mehr.
      Ich hab deshalb die frontlippe genommen weil ich damals nicht für eine komplette gti schürze geld hatte und mir die lippe mit dem racelook auch sehr gefallen hat:) die tagfahrlichter gefallen mir eig. schon sehr gut! Sitzbezüge hab ich deshalb drin weil mein heller stoff von den sitzen leicht schmutzanfällig war und ich sie deshalb schonen will...kommt auch beim verkauf gut ;)

      Von Bluedragon
      Schickes Auto und die Farbe ist wirklich klasse. Die bisherigen Umbauten sind auch nicht so übel. Was mir aber garnicht gefallen will sind die Rückleuchten. Ich weiß auch nicht so recht warum. Was ist denn noch so demnächst geplant`?


      danke, naja bei den rückleuchten war der einbau eh so kompliziert weil die passgenauigkeit nicht genau passte. Aber ich werd sie behalten bis sie kaputt sind ;)
      Nur neue felgen im sommer, wahrscheinlich MAM-11 black front polish 18 Zoll
    • find ihn eigentlich gar nicht so schlecht sogar die lippe find ich ok :) und mit den geplanten felgen schaut er schon ganz anderst aus dein golf :thumbsup:

      weiter so

    • Von golf-gti
      find ihn eigentlich gar nicht so schlecht sogar die lippe find ich ok :) und mit den geplanten felgen schaut er schon ganz anderst aus dein golf :thumbsup:

      weiter so


      danke :rolleyes:
    • Von GolfV84
      abgesehen vom allgemeinen Winterschlaf hier im Forum : bei wievielen Fahrzeugvorstellungen hast du schon was geschrieben?! :rolleyes:


      auch no ned bei vielen^^ aber bei neuen leuten ist das ja was anderes :P