Problem mit 3. Bremsleuchte

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit 3. Bremsleuchte

      Hallo,
      ich habe vorhin in meinen Golf die US Rückleuchten eingebaut und seitdem habe ich ein Problem mit der 3. Bremsleuchte.
      Und zwar leuchten jetzt bei eingeschalteter Zündung jeweils rechts und links die ersten 3 led´s.

      Hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein ?(



    • Das sieht aus wie bei einem Freund der LED Rückleuchten verbaut hat. Ein widerstand hat abhilfe gebracht. :thumbsup:

      PS: Wenn ich richtig informiert bin: Es sind keine LEDs in der Bremsleuchte. Sind kleine Birnchen ähnlich den W5w.

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • KingJens schrieb:

      Musstest du bei den US Leuchten ander Lampen verbauen?! Schonmal die Masse kontrolliert?!
      nein musste keine anderen verbauen :cursing:

      sloi schrieb:

      Das sieht aus wie bei einem Freund der LED Rückleuchten verbaut hat. Ein widerstand hat abhilfe gebracht. :thumbsup:

      PS: Wenn ich richtig informiert bin: Es sind keine LEDs in der Bremsleuchte. Sind kleine Birnchen ähnlich den W5w.
      kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass vw beim us extra noch nen widerstand eingelötet oder zwischen geklemmt hat
    • Hab auch die US Rückleuchten und dieses Problem nicht. Welche Rückleuchten hattest du denn vorher? Original Lampenträger?
      Du hast ja eigentlich nichts geändert ausser der "Hülle", dürfte damit also nicht im Zusammenhang stehen. Sicher dass es vorher nicht war?
      Check mal deine Bremsleuchten, normalerweise kenne ich das Phänomen nur wenn eine oder beide durch sind.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator