Problem mit 3. Bremsleuchte

  • Musstest du bei den US Leuchten ander Lampen verbauen?! Schonmal die Masse kontrolliert?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kalli ()

  • Das sieht aus wie bei einem Freund der LED Rückleuchten verbaut hat. Ein widerstand hat abhilfe gebracht. :thumbup:


    PS: Wenn ich richtig informiert bin: Es sind keine LEDs in der Bremsleuchte. Sind kleine Birnchen ähnlich den W5w.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Musstest du bei den US Leuchten ander Lampen verbauen?! Schonmal die Masse kontrolliert?!

    nein musste keine anderen verbauen :cursing:

    Das sieht aus wie bei einem Freund der LED Rückleuchten verbaut hat. Ein widerstand hat abhilfe gebracht. :thumbup:


    PS: Wenn ich richtig informiert bin: Es sind keine LEDs in der Bremsleuchte. Sind kleine Birnchen ähnlich den W5w.

    kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass vw beim us extra noch nen widerstand eingelötet oder zwischen geklemmt hat

  • Hab auch die US Rückleuchten und dieses Problem nicht. Welche Rückleuchten hattest du denn vorher? Original Lampenträger?
    Du hast ja eigentlich nichts geändert ausser der "Hülle", dürfte damit also nicht im Zusammenhang stehen. Sicher dass es vorher nicht war?
    Check mal deine Bremsleuchten, normalerweise kenne ich das Phänomen nur wenn eine oder beide durch sind.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Also Bremsleuchten sind beide in Ordnung.


    Vorher waren LED Rückleuchten verbaut, allerdings hatte ich das Problem bei denen nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!