1k0 970,1,2, (MJ 2003-2006) tacho in MJ 2007 Geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1k0 970,1,2, (MJ 2003-2006) tacho in MJ 2007 Geht das?

      Hallo,

      kann ich einen mfa+ tacho mit der alten wegfahrspeere in den neuen golf 5 einbauen, also mit der neuen wegfahrspeere oder ist das unmöglich?


      LG

    • sardu245 schrieb:

      den kann man einfach mit einen chinakabel auf nullstellen und auslesen.


      Du musst wissen das Dj Mose der Godfather of Tacho Einbau ist. Wenn du aus irgendwelchen Gründen nun einen Tacho nimmst bei dem dir der Einbau leichter erscheint anstatt den neuesten Tacho aus dem Golf 6 zu nehmen, dann ist Dj Mose damit nicht einverstanden und du bist in seinen Augen ein popeliger Anfänger.

      Aber da musst du dir keine Sorgen machen denn Dj Mose hat in seinem Leben nix ausser seinen Golf 6 Tacho im Golf 5 und das muss er hier jedes mal allen unter die Nase reiben, in einer abfälligen Art und Weise, sobald es in einem Thread um Tachos geht. Das erkennt man auch an seiner Signatur und der Bezeichnung seines Fahrzeugs unter seinem Avatar -> "Golf 5 mit Zeigerwischen" Beruf: Chef.

      Er ist DER KING.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • @hypuh: Ist das jetzt ernst gemeint? Soweit ich weiß kann man die Tachos von 03-06 an nem 07er anlernen, aber es bleibt immer eine fehlermeldung im fehlerspeicher....oder hab ich etwas verpasst? :O

    • tingeltangelbob schrieb:

      @hypuh: Ist das jetzt ernst gemeint? Soweit ich weiß kann man die Tachos von 03-06 an nem 07er anlernen, aber es bleibt immer eine fehlermeldung im fehlerspeicher....oder hab ich etwas verpasst? :O


      Was soll ernst gemeint sein? Das Dj Mose der Tacho König ist bzw. das er sich dafür hält?

      Ja.

      Alles weitere musst du mit ihm abklären, aber merke dir: Widerspreche ihm nicht, stell keine doofen Fragen oder ähnliches.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Naja einen "Beweis" (Foto, Video o.ä.) für das Zeigerwischen und die ganzen anderen tollen Geschichten vom DJ habe ich auch noch nicht gesehen. Und Zeitmangel kann es auch nicht sein, so oft wie das Forum konsultiert wird ;)

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • hypuh schrieb:

      sardu245 schrieb:

      den kann man einfach mit einen chinakabel auf nullstellen und auslesen.


      Du musst wissen das Dj Mose der Godfather of Tacho Einbau ist. Wenn du aus irgendwelchen Gründen nun einen Tacho nimmst bei dem dir der Einbau leichter erscheint anstatt den neuesten Tacho aus dem Golf 6 zu nehmen, dann ist Dj Mose damit nicht einverstanden und du bist in seinen Augen ein popeliger Anfänger.

      Aber da musst du dir keine Sorgen machen denn Dj Mose hat in seinem Leben nix ausser seinen Golf 6 Tacho im Golf 5 und das muss er hier jedes mal allen unter die Nase reiben, in einer abfälligen Art und Weise, sobald es in einem Thread um Tachos geht. Das erkennt man auch an seiner Signatur und der Bezeichnung seines Fahrzeugs unter seinem Avatar -> "Golf 5 mit Zeigerwischen" Beruf: Chef.

      Er ist DER KING.



      Falsch, DU BIST DER KING.

      Nur weil ich es nicht gutheisse CHINA-NACHBAU-MÜLL zu nutzen, muss ich nicht andere Leute deswegen beleidigen, so wie Du es hier abziehst.

      Aber Du warst nie anders und wirst nie anders werden. Zwischenmenschliches oder Soziales Verhalten ist Dir ein Fremdwort. Daher ungefragt einmischen und andere verurteilen. Du bist so arm, das Grenzt an Schmerzen.


      @hypuh: Ist das jetzt ernst gemeint? Soweit ich weiß kann man die Tachos von 03-06 an nem 07er anlernen, aber es bleibt immer eine fehlermeldung im fehlerspeicher....oder hab ich etwas verpasst? :O



      Die Fehlermeldung rührt von der fehlerhaften Checksumme. Aber das hätte Dir der OBERGURU "hypuh" sicher noch erklärt. Und auch warum die kommt und wie man diese Meldung vermeiden kann. Er hat sich ja zu Wort gemeldet weil er dazu etwas WEISS und HELFEN kann :thumbsup::thumbsup:


      Naja einen "Beweis" (Foto, Video o.ä.) für das Zeigerwischen und die ganzen anderen tollen Geschichten vom DJ habe ich auch noch nicht gesehen. Und Zeitmangel kann es auch nicht sein, so oft wie das Forum konsultiert wird ;)


      Seit wann muss ich was BEWEISEN? Fotos und Videos davon kursieren im Internet. Nicht nur bei mir, auch bei MyTouran.de, es existieren Umbauanleitungen mit BILDER (für ganz Blinde) und Teilelisten usw. Wenn hier keine Google bedienen kann, ist das kaum mein Problem.

      WERBUNG für andere Foren/Webseiten ist nämlich VERBOTEN :D:D


      Und - denkst Du ich habe nach derart plump-dummen Anmachen wie die obige LUST irgendwem in der Beziehung zu helfen oder Tips/Tricks dazu beizutragen? Nicht wirklich oder? :D Wozu auch, nur um dann wieder DUMM angemacht zu werden von NEIDERN die es nicht können/haben wie "hypuh"?

      neeeeein danke :thumbsup:
    • domsche23 schrieb:

      naja der hypuh hat ja nicht unrecht! wenn ich mir nur deine signatur anschaue, brauche ich den rest von dir gar nicht lesen.... :thumbdown:


      dazu beruf chef... kracher :D



      Beruf Chef, macht wohl sinn wenn man eine eigene Firma hat oder? :S Nur weil Du oder "hypuh" es nicht soweit gebracht haben, muss man deswegen nicht neidisch sein....

      Und meine Signatur? Was ist damit? Weil ich angebe was im Auto vorhanden ist? aua aua aua. Hast Recht, vieleicht sollte ich ein Pooser-Thread eröffnen und so tolle "umbaugeschichten" erzählen um Mitleid zu erhaschen :thumbdown: Ich muss mich und mein Wagen nicht profilieren um zu wissen das er gut umgebaut ist und das was ich gebaut habe kaum ein 2. hat. Das weiss ich auch so.

      Wenn andere das müssen - OK. Deswegen mische ich mich nicht in deren Threads ein und VERURTEILE Leute die ich nicht kenne oder beleidige diese. :thumbdown: Aber mehr gab es von "hypuh" nicht.


      Fazit: Neid muss man sich verdienen - und ich bekomme scheinbar viel davon :thumbsup: Zeigt das ich meine Umbauten usw RICHTIG gemacht habe :thumbsup::thumbsup:


      PS: und das mit den PN hat seinen GRUND. Ich bin nun mal gern PRIVAT in meinen Messages. Und das ALLE Foren Funktionen zum lesen dieser bereit stellen, will ich keine PN. So einfach ist das. Mal lesen in den "Verbesserungsvorschlägen". Da ist das auch schon mal kurz umrissen worden. 8) Kannst Du anders machen, ich mache es so :thumbsup:
    • Du rückst dich gerade selbst ins "richtige" Licht, danke.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Gern!

      Kann auch nicht jeder nur andere ANFEINDEN und BELEIDIGEN so wie Du :thumbsup:



      Und BTT - hattest Du jetzt irgendetwas zum Thema beizutragen? Zb wie man die Fehlermeldung umgehen kann? Oder war alles nur wieder ein HETZ-Versuch? :S