Golf V BJ 07 vs BJ 08

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen Golf V 2.0 TDI kaufen und habe jetzt nach langem suchen endlichen einen passablen (Modell "Tour") gefunden. Nur leider ist der bereits BJ 10/2007 und wird also schon 5 Jahre alt, hat allerdings erst 57500 km drauf.


    Ist beim BJ 07 speziell auf etwas zu achten? Hat hierzu zufällig jemand schon erfahrungen.
    Ich habe mir bereits hier


    http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm#2008


    die Veränderungen zwischen den Baujahren durchgelesen, wobei das leider nicht wirklich weiter gebracht hat.


    Erfahrungsberichte über 07er Modell nehme ich sehr gerne und sehr dankend entgegen.


    Vielen Dank
    Bene

  • spontan würd ich anbringen, dass das eine sehr geringe Jahreslaufleistung für einen Diesel ist. muss zwar nicht, könnte aber relativ wahrscheinlich ein Kurzstrecken-Fahrzeug sein, nicht zwingend optimal.
    wichtig wären mir die Öl-Wechsel.

  • Er ist Check-Heft gepflegt, letzte Inspektion war 05/2011. Das Auto wurde scheinbar tatsächlich viel Kurzstrecke gefahren, wie mir der Verkäufer erzählt hat. Ist in diesem speziell auf etwas zu achten?

  • So ein Kauf ist aber auch immer eine Sache der geplanten Investition - was wird denn da anberaumt?

  • Geplante Investition ist gut ausgedrückt :)


    Im Raum stehen - 14.200€


    Dafür gibts einen schwarzen Golf V Tour eben BJ 10/2007
    mit:
    - Sitzheizung
    - Schiebedach
    - Klimaautomatik
    - AHK
    - Multifunktionslenkred
    - neuer Satz Winterreifen
    - Tempomat


    Finde ihn von der Ausstattung her super und so weit ich das im Blick habe ist Preis auch echt in Ordnung. Nur habe ich mit dem BJ noch ein kleines Problem.

  • kannst ihn problemlos kaufen, ab 09/2007 wurde bereits alles verbessert


    ein 10er sollte somit problemlos dabei sein



    modellpflege 06/08 brachte nur einsparungen mitsich, wie handschuhfachöffner aus plaste statt alu usw

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro


  • Für 14.600Euronen habe ich damals (November 2008) meinen Golf Tour Bj 08/2007 mit 4.500km gekauft. Drin waren RCD300, originale Standheizung, 1.9TDI DPF, 4 Fensterheber, Nebler, MFA+, Sitzheizung, Climatronic, Mittelarmlehne. Und das vom VW Händler. Werksangehörigenfahrzeug. Unfallfrei natürlich.


    Nur mal so als Referenz. Sprich ich finde den Hobel zu teuer.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!