Luftfilter ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftfilter ??

      Hi,

      ich will einen besser Sound an meinen Vierer haben. Einen Sportauspuff will ich nicht kaufen, was bringt ein neuer Sport-Luftfilter ,bringt der besseren Sound ?? Ich hab nen 1.4, hat vielleicht irgendwer ein Soundfile mit eingebauten Luftfilter zur Verfügung oder nen Link ??
      Ich hab mich auch mal bei Ebay umgeschaut was es für Luftfilter so gibt. Ich werd wenn dann eh einen von K&n kaufen.

      aber was haltet ihr von denen (taugen die was , oder bringt das nix ohne TüV?)

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…me=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…me=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

    • Nabends,

      must mal im Forum ein bißchen nach K&N suchen, da gibts schon einiges zum Thema Luftfilter und Sound :))

      Supersound durch nen Luftfilter wirst aber nicht unbedingt bekommen, nur ein besseres Ansauggeräusch.

      Mfg

      roepi

      /edit: Hab mir die bei Ebay mal angeschaut... "ähnlich K&N"... lass lieber die Finger von, für 12 EUR kann ich mir nicht vorstellen, dass du da Freude dran haben wirst. Ist halt nur ein billig Nachbau, und die Qualität von Nachbauten im allgemeinen ist eher.. naja schweigen wir mal 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • 1:1 kopiert von Topic nebenan:

      irgendwelche aufgenommenen Sachen sind uz 99% sinnlos, weil das Equipment zum Aufnehmen und zum Wiedergeben lange nicht die Qualität hat, um den Sound originalgetreu wiederzugeben.

      Gruß
      Ronny

    • Hier ist die Frage was für ein Sound man haben möchte...möchte man etwas mehr Klang beim Ansaugen dann bringt ein offener Filter schon ein wenig....geht es um den Auspuffsound wird man wohl nicht um einen entsprechenden ESD bzw. eine Komplettanlage herum kommen.

    • er soll hat nur ein bißchen druckvoller klingen !! Nicht nach einen Porsche , er soll einfach nen netten satten klang haben !!

      ich hab jetzt auch mal mit der suchfunktion rumgespielt und hab da was gefunden. der jan hat mal ein paar videos online gestellt, wo er den K&n luftfilter bei seinen Auot testet die videos sind jetzt aber schon down , hat die noch jemand ?? und weiß eigentlich überhaupt wer was ich meine ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arnie ()

    • Original von Arnie
      er soll hat nur ein bißchen druckvoller klingen !! Nicht nach einen Porsche , er soll einfach nen netten satten klang haben !!


      So einen Klang wirst du mit "keinem" Filter erreichen!
    • ich hab nen kn 57i kit in meinem 1,4er
      im normalen fahren hörst du den lufi kaum, aber unter last, wenn du zb beschleunigst brummts gut ;)
      kurz vorm drehzahllimit kreischt das ding ziemlich...

      bin ganz zu frieden damit und in kombination mit nem esd hört sich das auto ganz ok an beim fahren. zwar kein 6 zylinder gebrabbel aber auch nicht mehr dieses unmerklich leise motorgeräusch was mit der lautstärke ner bmw klimaanlage zu vergleichen ist :D