Golf 1,6i nimmt im 2 und 3 gang kein gas an

  • Hallo habe ein Problem mit meinem Golf 5 1,6i, das fahrzeug nimmt im 2 und dritten gang kein gas an fühlt sich an als wenn einer das fahrzeug festhält aber es sind keine geräusche vom getriebe oder so zu hören im viertzen gang zieht das auto ganz normal durch, nun meine frage hatte schonmal jem,and dieses problem oder kann mir jemand sagen ob das getriebe irgendeinen einfluss auf die motorsteuerung hat. Bin für alle tipps un d antworten euch sehr dankbar

  • ich würde mal zum :D fahren !


    passiert den gar nix in den gängen? dreht der motor hoch?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • eben...mal auslesen lassen
    ich haette jetzt gesagt el. gaspedal weil das kenn ich das es so ist aber nur
    imv2 und 3 gang dann normal was anderes
    gruß

  • Gaspedal habe ich schon neu gemacht und das ist auch nur zwei bis drei kilometer dann ist es weg aber mache ich die zündung aus und wieder an und da ist das problem wieder da wie wenn das steuergerät den fehler erkennt nicht mit klar kommt und dann ignoriert habe mit nem texa auslese gerät alles ausgelesen und keinerlei fehler lg.maik

  • Bitte benutze Satzzeichen;)


    Ich würde trotzdem mal versuchen in die Werkstatt des Vertrauens zu fahren. Da wird einem meist besser geholfen als per Ferndiagnose von uns. LG LEo

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!