ABS/ ESP Leuchte an, wie Sensoren prüfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS/ ESP Leuchte an, wie Sensoren prüfen?

      Hallo zusammen,

      Bei meinem Golf meldet der rechte hintere ABS Senor einen sporadischen Fehler. Das sind ja induktiv Sensoren. Kann mir jemand die Ruhewerte (Widerstand) sagen und wie ich am besten die Kabel auf Durchgang prüfen kann?

      Danke

      HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

    • Hab jetzt den Fehlerspeicher gelöscht (war ein sporadischer Fehler) und dann das Rad gedreht und die Werte im VCDS anzeigen lassen. War soweit alles ok. Nach einer Testfahrt waren die Leuchten auch noch aus. ABS und ESP haben auch funktioniert.

      Hatte jemand schomal ein ähnliches Problem?

      HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

    • Das ist bei mir z.Z auch das Problem,
      ABS und ESP Leuchte geht immer an, meistens dann wenn ich das Auto aus mache und eine Zeit lang stehen lasse geht es wieder aus!

      Gerät sagt mechanischer Fehler hinten rechts, muss ich wohl oder übel mal den Sensor tauschen...



      Gruß Falli
      Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Bei mir sind die leuchten wieder an.... :( kommt immer wenn es nass wird... Werd die mal ausbauen und dann sehen was ich machen kann.

      HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.