Golf 4 1,9 TDI startet kurz und geht nach 2-5 Sekunden aus

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 1,9 TDI startet kurz und geht nach 2-5 Sekunden aus

      Hallo Loitz !

      Folgendes Problem :

      Mein Golf 4 1,9 TDI Bj. 1999 läuft nciht länger als 2-5 Sekunden . Er springt ganz kurz an (absolut problemlos) und ist nach ca 2-5 Sekunden wieder aus. Identisches Verhalten mit beiden Fahrzeugschlüsseln. Batterie ist ok und wurde bereits zum Test vom Auto getrennt (ca. 30 Minuten). Keine Veränderung. Es hört sich so an als ob die Einspritzung eingestellt wird bzw. das Motorsteuergerät abschaltet (nach 2-5 Sekunden ) . Der Anlasser dreht munter weiter, Radio, Tachobeleuchtung usw. funktionieren problemlos.Ein einziges Mal lief er für ca. 1 Minute danach nicht mehr.

      Ist da die Wegfahrsperre eine mögliche Ursache ? Wie krieg ich das Auto kurzfristig ans Laufen für 15 km bis zur Werkstatt ?

      An dem Auto wurde nichts geschraubt und es kam von jetzt auf gleich.

      Mfg Ultrakurz

    • klingt nach Wegfahrsperre wie du schon vermutet hast da hilft nur Abschleppen wenn er mit beiden Schlüsseln nicht läuft ist wohl dein Empfänger im Eimer


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • ist die wegfahrsperre... wie gesagt wenn er nicht läuft dann werkstatt schleppen müssen die wechseln empfänger oder du hast einen polen deines vertrauens ... der überbrückt dir deine wfs für immer :D


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Sodele !

      Ergebnisse liegen vor . Nein es ist nicht die Wfs sondern die Einspritzpumpe verreckt, bzw. ist auf dem Weg ins Nirvana !

      Schönen Dank nach Wolfsburg für die Freibgabe von Biodiesel ! Ist super, habt ihr gut hinbekommen !

      Ich hasse Biodiesel, das ist SCH-EISS-E, das bleibt SCH-EISS-E und wird immer SCH-EISS-E sein. Der letzte Rotz vor dem Herrn. Der nächste Grüne der mir was von Umweltschutz und biologischen Kraftstoffen erzählt sollte schnell zu Fuss sein.......

      Mal gespannt wieviel E10 Karren verrecken..........

      Mfg Ultrakurz

    • das is ja mal ärgerlich, also bei mir steht direkt auf der Tankklappe das ich keinen Bio Diesel fahren darf


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden