Reifen in "humaner" Größe ;) (225/45 R17)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen in "humaner" Größe ;) (225/45 R17)

      Hallo zusammen,

      nachdem bei meinem neuen Gölfchen GT "nur" die VW Omanyt 18" mit 225/40 R18 dabei waren, möchte ich mir nun neue zulegen (der Sommer naht), wahrschl. diese hier als 17" in schwarz, sollte doch zum Tornadorot R-Line passen.

      Warum fragen sich wahrschl. viele :D
      1. Die Omanyt gefallen mir nicht wirklich
      2. 225/40 R18 sind im vgl. zu den 225/45 R17 teuer u. ich sehe keinen Sinn bei den 18"

      Nun kann ich mich allerdings bei den Reifen nicht entscheiden:
      - Michelin Primacy HP
      - Continental Sport Contact 3 oder 5
      - die Hankook S1 Evo sollen auch nicht schlecht sein

      Wichtig wäre vorallem der Grip/Bremsweg bei Nässe, hättet ihr zu den genannten (oder anderen) Reifen Erfahrungswerte/Empfehlungen?

      Danke schonmal vorab!

    • Vorab: die Felge gefällt mir gut, hat mein Schwager auch auf seinem GT (der hatte aber werkseitig nur die Siena in 17 Zoll drauf). Zu der Grundproblematik Wechsel von 18 auf 17 Zoll wirst Du Dir echt noch was anhören dürfen...da verstehen die Jungs hier keinen Spaß ;) .


      Reifen: der Underdog in Deiner kleinen Auswahl ist ein echter Preis-Leistungs-Sieger. Leistet sich keine echten Schwächen, in Verschleiß, Verbrauch und Geräusch kein Premiumniveau aber von den fahrdynamischen Disziplinen durchweg gut. Überlege, da ich zum Sommer auch neue Reifen in der von Dir genannten Dimension benötige auch, einen Satz Hankook für den Golf V zu kaufen. Entweder den S1 Evo oder den Ventus V12. Letzteren habe ich am Cabrio (215/40 R16) und bin sehr zufrieden.

    • Nach vielem hin u. her, lesen usw. werd ich mir sehr sehr wahrschl. den S1 holen, für den Preis kann man denke ich auch nicht meckern, wobei die Berechnung des Versands fies dargestellt wird ;)

      Bzw. vll. hie r als "Komplettrad" mit der o. g. Felge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wirthi ()

    • Falls du unbedingt 17" Felgen haben willst, dann kannst du ja gegen meine 17" Felgen vom GT Tauschen :P

      hätte sogar Sommer + Winterreifen :D

      Und zu den reifen, ich fahre seit 2 Jahren den S1 Evo von Hankook und kann dir nach wie vor nur zu dem Reifen raten!

      MfG. Chrischan

    • hehe, muss ich dich leider enttäuschen, mag da lieber schwarze Felgen ;) u. ja, 17", ich kann das nicht nachvollziehen weshalb man 18-20" Felgen haben muss u. dann Reifen mit 20-30% Querschnitt ABER das ist ja zum Glück geschmackssache ;)