Airbag Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbag Fehler

      Hallo,

      ich habe seit kurzem mal wieder nen Airbag Fehler im
      Ki stehen.

      Den Fehler habe ich schon ein paar mal mit VAG Com gelöscht.

      Er kommt aber immer wieder, wenn der Wagen länger als 2 Stunden stand.

      Dh. wenn die Daten im MFA genullt werden.

      Ich lösche also. Starte den Golf - kein Fehler.

      Lasse ihn mindestens 2 Stunden oder über Nacht stehen, und beim 1 Starten kommt wieder - Airbag Fehler?!

      Die Kontakte der Beiden Sitze habe ich schon überprüft!

      Woran könnte es liegen?

      Würde eine VAG Werkstatt den Fehler finden?

    • Na, daß würde ich in jedem Fall "fordern"! Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich würde gehörig Stunk machen, wenn die mir das nicht erklären könnten. Aber zum Glück kommt der Name "der Freundliche" ja nicht von ungefähr! :D

    • Also falls Du noch Garantie hast, würde ich das Auto einfach beim Freundlichen auf den Hof stellen.

      Ansonsten könntest Du vielleicht nochmal alle Kabelverbindungen unter den Sitzen rausziehen und neu reinstecken und evtl auch den Schleifkontakt am Lenkrad kontrollieren... (wobei diese Fehlerbeschreibung sich echt sehr seltsam anhört...)

    • guten tag,

      ja, seltsam ist das wirklich.

      ich habe damals mein Ki getausch (Sport Editionm. Chromringen) danach auch alle Fehler gelöscht.

      Dann nach einiger Zeit hatte ich schon nen Airbag Fehler drin stehen.

      Jetzt lösche ich ihn immer wieder raus.
      Probiere durch neu Starten, ob er weg ist.
      Dann denke ich immer es funzt.

      Aber wenn die Karre länger steht, kommt jedesmal
      Airbag Fehler.

      Garantie habe ich keine mehr. Nicht mal mehr Gebrauchtwagen Garantie. Ist ja schon fast fünf Jahre alt.

      Die Steckverbindungen sitzen alle korrekt.

      Was hat das mit dem Schleifkontakt auf sich,
      wie finde ich den ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc23 ()