Wischerarm - zu wenig Spannkraft ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wischerarm - zu wenig Spannkraft ?

      Moin moin Männer.

      Folgendes ist mir heut aufgefallen. Beim 140 km/h macht der Wischer in der Abwärtsbewegung seine Arbeit nicht ordentlich. Ich denk dass durch den Gegendwind das Blatt minimal angehoben wird (nur ganz kurz) und an dieser Stelle dann nicht vernünftig gewischt wird.

      Kann man den Wischerarm relativ einfach tauschen? Braucht man da ein Abziehwerkzeug für ? Was hat der Wischerarm (vorne, Fahrerseite) für eine TN ?

      Besten Dank fürs Lesen & Hilfe ;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Ich würde mal glatt behaupten daß es "Stand der Technik" ist, denn das gleiche hatte ich des öfteren bei mir beobachten können.
      Mein Golf wurde 08/08 gebaut und ich fahre ihn seit 05/10 und habe das "Phänomen" seit ich ihn besitze. Und bei dem Alter meines Fahrzeugs, kann die Spannkraft des Wischerarms noch nicht so nachgelassen haben.

      Gruß
      MiBa82

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich