gfk schweller entfernen

  • hallo ich möchte meine gfk schweller entfernen wie bekomme ichdann am besten die silecon und klebe reste weg

  • Schweller leicht mit nem Heißluftfön erwärmen und abziehen, zur Not mit ner Angelsehne zwischen gehen um den Kleber "zu schneiden".
    Vorher aber die Schrauben vom Schweller im Radkasten lösen! :D

  • ja danke aber mein problem werden die klebe oder silecon rückstände sein wie beckomme ich die am besten ab

  • dafür gibt es einen radiiegummi Aufsatz für den Akkuschraube ;)


    bekommst entweder beim Lackierer oder auch im Baumarkt, damit den Kleber einfach wegradieren

    MfG. Chrischan

  • Ich habe die Klebereste von meinen Seitenleisten damals direkt beim Aufbereiter entfernen lassen (die haben auch den Radieraufsatz verwendet) - 10 Euro in die Kaffeekasse und für 10 Minuten Arbeit und perfektem Glanz. :rolleyes:


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!