hilfe mein turbo ist weg. aber man hört ihn noch.

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hilfe mein turbo ist weg. aber man hört ihn noch.

      wer kann mir helfen. ich bin nun auch ein besitzer eines golf variant TDI rotes I . bin voll zufrieden damit. bis jetzt. aber seid kurzen ist nix mehr mit geschwindigkeit. mehr als 140 ist nicht drin und turbo auch nicht. fühle mich wie in einer ente (grins) wer weiß einen rat? habe mir auch das buch für das auto geholt wo ich es eventuell selber machen kann. aber da steht nix über turbo drin . bitte helft mir..... danke michael

    • weiß zwar nicht, was der thread im treffen bereich verloren hat ... sollte evtl ein mod mal verschieben. (wurde erledigt)

      evtl ist dein turbo hinüber?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Beim A4 und anderen VW Modellen, hat der Turbo so ne klappe die praktisch dann den Turbo zu schaltet. Diese wird über ein Gestänge geöffnet und geschlossen meist ist das "fest". Schau mal ob du sowas findest falls ja prüf mal ob sich dieses bewegen lässt falls ja hast du ein größeres Problem. Wenn du sowas nicht findest dann wars zumindest schonmal n Versuch

    • sorry . ich weiß nicht wie es hier geht . bin heute das erste mal hier drin und auch noch nicht so lange ein besitzer eines golf's es ist mein 1 auto und ich dachte man mir hier helfen .muss mich noc hier durch kämpfen. bitte sorry

    • kein Problem, der Thread wurde soeben verschoben. Verstehe auch wenn Du neu bist jedoch nicht wieso Du den Thread gerade im treffenbereich aufmachst anstelle des Golf4 Bereiches der ja oben auf der Startseite gut zu finden ist... naja ist jedenfalls verschoben jetzt.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hallo,

      hab ein ähnliches Problem.

      Und zwar wurde mein Turbolader vor knapp 20.000km getauscht, danach knapp 400km gefahren und schon wieder kaputt weil anscheinend der Ansaugschlauch nicht gut gereinigt wurde. Also wieder getauscht aber diesmal die Schläuche zum Lader neu gegeben.
      Naja und heute bin ich mit dem Auto losgefahren, auf einmal hat es ein geräusch gemacht als ob Zahnräder aneinanderschleifen, hab zuerst gedacht, dass es vom Getriebe kommt, aber nach dem zweiten Krächzen war da auch schon so ein Pfeifen wie vor 20.000km als mein Turbo das erste mal flöten ging.

      Von was kann das kommen, dass der Turbolader wieder kaputt ist??? Ansaugschlach wie gesagt ist neu gewesen, Luftfilter auch und Öl auch! Wo kann da noch Dreck reinkommen? Durch die Motorentlüftung wohl kaum, oder?

      Noch hat sich kein Mechaniker den Turbolader angesehen ob die Schaufeln gebrochen sind oder dergleichen, wollte aber trotzdem nachfragen wie das kommen kann. Weil will mit nicht irgendeinen Blödsinn von meinem Mechaniker einreden lassen. Bzw kann es vom Chiptuning kommen?

      Aja ist ein Golf IV 1,9 TDI (ATD), 101PS mit OBD Chiptuning.

      Hoffe jemand kann mir einen Rat geben.

      Schönes Wochenende