MCD raus, Zenec rein?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MCD raus, Zenec rein?

      Hallo zusammen,

      ich möchte mir ein neues Radio zulegen, da ich mit meinem MCD nicht zufrieden bin. Radio total mieser Empfang, CD Laufwerk defekt.
      Habe schon mehrere Threads gelesen, jedoch keine genauen Antworten auf meine Fragen gefunden.
      Mich interessiert, ob ich beim Wechsel auf ein anderes Radio, mir schwebt das Zenec Ego 2040/41 vor, die Original-GPS-Antenne weiterverwendet werden kann, da ich keine Lust habe eine zusätzliche zu installieren wenn ich doch schon eine habe.
      Dann die Sache mit den Lautsprechern, werden automatisch alle Lautsprecher angesteuert? Weil es gab ja verschiedene Radios, Alpha,Beta usw mit 2,4,6...Lautsprechern, wenn ich mich nicht irre.
      Jetzt zu den Radios, eigentlich möchte ich nur ein Zenec, habe ich mir zumindest in den Kopf gesetzt, da Originaloptik was mir sehr wichtig ist. Erfüllt es diese Anforderungen? Oder gibt es einen gravierenden Grund der dagegen spricht?
      Ich bin mir sicher das ihr mir weiterhelfen könnt :thumbsup:

    • Erst mal vielen Dank für zahlreichen Anworten... NICHT... :thumbdown:
      :D

      Ich habe mich doch wieder für ein originales MCD entschieden, welches ich mir auf ebay ersteigert habe, da ich noch ein gutes Becker Navi für die Scheibe habe und mir die 800 bis 1000 Euro für ein aktuelles Zenec einfach zu viel sind und ich meistens nur Radio und CD höre und falls ich mal Bock auf MP3s vom Ipod habe, kann ich mir ja noch so eine Box fürs Handschuhfach kaufen. Das MCD stammte aus einem T4 soweit ich weis, ist quasi neuwertig und dazu gabs noch originales Kartenmaterial von 2011 zu nem super Preis, also alles bestens. Naja habe jetzt alles mal umgebaut, quasi Stecker von alten raus und ins neue rein. Funktioniert auch alles. Nur kommt kein Ton..Wisst ihr woran das liegen kann. Habe gehört das es von MCD wiederum intern verschiedene Generationen gab. Aber es müsste doch wenigstens der Ton kommen, da Navi und alles andere funktioniert. Angeschlossen habe ich auch alles genau wie beim alten. Muss ich iwas überbrücken? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich von HiFi und Elektroik nicht viel Ahnung habe.

    • Hy,
      Ich hab zwar kein MCD sondern ein MFD,
      aber ich hatte auch nachdem ich mein altes MFD gegen ein gebrauchtes MFD getauscht hatte keinen Ton.
      Lass doch mal die Codierung für die DSP Lautsprecher Konfiguration ( DSP an/aus) nachschauen.

    • So hab mich entschieden das MCD wieder in ebay zu verticken. Da mein originales ja soweit passt auch mit der Codierung usw. wegen DSP etc. brauche ich eigentlich nur ein neues Laufwerk. Musste aber feststellen das es dort auch verschiedene Versionen gibt, sodass ich das Laufwerk nicht umtauschen konnte. Kann mir vl jemand sagen, wo ich ein passendes finden kann? Blick ehrlich gesagt bald nicht mehr durch.