Gti "hechelt" im Standgas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gti "hechelt" im Standgas

      Hi,

      wenn mein Wagen im Standgas läuft, dann macht der Wagen ein merkwürdiges geräusch, eine Mischung aus hecheln und pusten.
      Lässt sich schwer beschreiben.

      ist das normal oder hat jemand ne Ahnung was das ist?

      Wie lange das schon ist weiß ich nciht, ich steh ja nie neben meinem Auto wenn es an ist ;)

      Der Wagen ist ein 07er GTi mit ca 75tkm, Motor, Auspuff, Ansaugwege alles 100% original

    • die üblichen krankheiten

      n75 ladedruckregelventil
      n249 SUV / schubabschaltventil
      PCV / druckregelventil

      das mal generell neu kaufen, diese teile wurden sehr oft überholt und verbessert, da sie fehler aufwiesen
      wenn die 3 sachen neu sind, sollte alles wieder ok sein

      wenn nicht ladeluftsystem auf lecks untersuchen

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Stimme meinem Vorgänger zu.

      Würde aber zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen um eventuell ein austauschen eines nicht defekten Teils zu vermeiden!

      Eine Soundfile wäre vll. hilfreich!

      Gruß Roland

      Gruß Roland
    • Für den Fall dass jemand dieses Problem auch hat und den Thread über die Suche findet hier die Löung

      Es war der Keil-rippen-riemen.

      Der hat ein bisschen Silikonspray bekommen (austausch war noch nciht nötig) und nun ist das Hecheln weg.
      Sollte es wieder aufkommen werde ich den Riemen tauschen

      Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, weil das nach allem klang nur nicht danach, aber ein Arbeitskollege hatte das selbe Problem beim Passat, der wusste die Lösung