Paddy´s Golf 5 Sportline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Paddy´s Golf 5 Sportline

      Hallo ich bin Patrick, 18 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Mechatroniker und komme aus der nähe von Villingen-Schwenningen im Schwarzwald.

      Da meine erste Vorstellung nicht ganz perfekt war (Bildanzeige) werde ich nun meinen 5er nochmal vorstellen.

      Wäre sehr dankbar über Tipps was ich noch besser machen könnte. Schreibt einfach was ihr von meinem Auto denkt ;) .

      Hier mal zu meiner Basis:

      Golf V 1.6 Sportline
      Baujahr: 12/2004
      gekauft im März 2011 mit 54000km
      km Stand aktuell: 65000km

      Ausstattung:

      Winterpaket
      Sitzheizung
      Schiebedach
      RCD300
      Nebelscheinwerfer
      Multifunktionsanzeige Plus
      Klimahalbautomatik







      Nun zu meinen bisherigen Änderungen:

      RH MO-Edition Alufelgen 8Jx18 ET45 mit 225/40R18 Bereifung.
      Spurplatten hinten mit je 10mm
      Philips Blue Vision Abblend- und Standlichtbirnen
      Scheibenfolie schwarz 98%
      Coming Home/Leaving Home
      Komfortschließung der Fenster








      Wunsch Änderungen:

      RNS510
      Eibach Sportline Federn
      Hella R32 Rückleuchten
      Individual Spoilerlippe
      235/40R18 Bereifung für hinten
      usw....

      Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Anregungen :)

      Suche:

      R32 Rückleuchten
      LED Innenraumbeleuchtung
      Eibach Sportline Federn
      Kennzeichenbeleuchtung weiß

      Wer was hat kann sich gerne bei mir melden :)

    • schöner Golf, tolle Laufleistung für das Alter :thumbup:

      was ich nicht verstehe, wieso breitere Reifen hinten? 225 ist schon die optimale Größe fürn Golf, bei richtigem Tiefgang im Idealfall sogar noch weniger. würde ich definitiv so lassen, sieht auch kein Stück besser aus. ein optischer Effekt wäre z.B. eine 8,5er Felge mit einem 225er bzw. 215er.

      mir gefallen auch die Felgen ganz gut, wirkt passend. Vorhaben sind alle OEM konform ^^ .. füge noch Hella XenonLook & Indi Heck hinzu, fertig isser ;)

      weiterhin viel Spaß hier.

    • Vielen Dank für deinen Eintrag Jan-Ek :)

      Ich bau mir als erstes die Eibach federn ein und dann wird sich zeigen wie es mit den Reifen aussieht ;) ...

      Vermute sowieso dass ich mit 235er an der Kante schleifen werde....deshalb mal abwarten.

      Was kostet das lackieren der Indi-Spoilerlippe so ungefähr? Weiß das jemand?

      Suche:

      R32 Rückleuchten
      LED Innenraumbeleuchtung
      Eibach Sportline Federn
      Kennzeichenbeleuchtung weiß

      Wer was hat kann sich gerne bei mir melden :)

    • Schicker Golf !

      Das Schiebedach finde ich auch sehr lecker. So etwas kann man schlecht nachrüsten. Super.

      Die Frage mit dem 235 habe ich mir auch gestellt? Das wirst du mit deinem 1.6er eher bereuen und der kommt schlecht vom Fleck.

      Ich fahr beispielsweise auf einer 8,5x19 Felge einen 215er. Sieht klasse aus! ;)

      Ansonsten klingen die Vorhaben echt gut,..
      Sitze gefallen auch.

      Viel Spaß hier..

    • Danke XGTSI :)

      über das Schiebedach bin ich auch sehr froh ;) macht meiner Meinung nach auch optisch was her in kippstellung 8)

      Merke schon bei den aktuellen 225er Reifen dass ich nicht so gut vom Fleck komm wie mit meinen 195er Winterreifen :P

      Suche:

      R32 Rückleuchten
      LED Innenraumbeleuchtung
      Eibach Sportline Federn
      Kennzeichenbeleuchtung weiß

      Wer was hat kann sich gerne bei mir melden :)

    • Leaving Home

      Hey, hab mal eine frage.

      Habe mir Coming und Leaving Home codieren lassen. Leaving home funktioniert leider nicht da ich keinen Lichtsensor habe.

      Könnt ihr mir sagen ob ich eine chance hab die funktion zu nutzen ohne Lichtsensor?

      Oder ist es schwierig einen nachzurüsten?

      Gruß Patrick

      Suche:

      R32 Rückleuchten
      LED Innenraumbeleuchtung
      Eibach Sportline Federn
      Kennzeichenbeleuchtung weiß

      Wer was hat kann sich gerne bei mir melden :)

    • offenbar ist es nicht codiert, sonst würde es doch funktionieren. meines Wissens lässt sich das beim Ver durch ein einfaches Coding aktivieren; jedes Mal beim Öffnen des Autos geht für einen (eingestellten) Zeitintervall das Licht an.

      Nachrüsten von nem Lichtsensor ist nicht unproblematisch, an & für sich muss die ganze Frontscheibe getauscht werden.

    • codiert ist es. es wird auch im bordcomputer angezeigt.

      Gibt es keine andere Möglichkeit ohne die Frontscheibe auszutauschen? Suche eine billige Variante;)

      Suche:

      R32 Rückleuchten
      LED Innenraumbeleuchtung
      Eibach Sportline Federn
      Kennzeichenbeleuchtung weiß

      Wer was hat kann sich gerne bei mir melden :)

    • habe mir nun endlich die Eibach Sportline Federn bei Alex bestellt :) .....

      werde mal Bilder posten sobald die Federn eingebaut sind....

      Wie ist dass mit dem Tüv? Muss ich die Federn mit den Sommerreifen (18 Zoll) eintragen lassen oder geht das auch mit den Winterreifen?

      Suche:

      R32 Rückleuchten
      LED Innenraumbeleuchtung
      Eibach Sportline Federn
      Kennzeichenbeleuchtung weiß

      Wer was hat kann sich gerne bei mir melden :)

    • Hehe war heute erst beim tüv und hab mir meine eibach sportline federn eintragen lassen. Mit winterreifen da ich aber auch noch keine alus habe. Der tüv hat mich aber auch gefragt was ich fuer felgen/reifen ich im sommer fahre. Denke du kannst auch mit winterreifen abnehmen lassen und einfach ihm die sommerreifen sagen musst kommt halt auf die einpresstiefe und reifenbreite an. Kostet 43 euro und hat ca. Ne stunde gedauert ;)

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Das hört sich ja gut an;)

      Wie bist du mit den Federn zufrieden? Wie findest du sie von der Tiefe her?

      Suche:

      R32 Rückleuchten
      LED Innenraumbeleuchtung
      Eibach Sportline Federn
      Kennzeichenbeleuchtung weiß

      Wer was hat kann sich gerne bei mir melden :)

    • Bestens bin ich damit zufrieden :D

      Habe Sie auch vom Alex bestellt und jetzt letztes Wochenende eingebaut..

      Dann gestern bei ATU die Achsvermessung gemacht (80 Euro musste Hinter Achse auch einstellen lassen sonst kostet es 60 euro)
      Wobei ich sagen muss hat sich gelohnt nach dem Einbau war die Lenkung relativ schwergängig und nach der Achsvermessung besser als vorher sogar.

      Und heute dann beim Tüv eintragen lassen.

      Mein Golf fährt sich jetzt 1A genau so wie ich mir das gewünscht hab knickt in den Kurven nicht mehr ein usw :D

      Tiefe finde ich grade richtig sieht sehr gut aus wollte nicht zu tiefen wegen dem Aufsitzen da hat man nacher nur probleme...

      Werde mir auf den Sommer dann auch 18" kaufen dann wird das ganze perfekt ausehen :D

      Kann dir da nur schonmal viel Spaß mit wünschen wirst bestimmt auch bestens damit zufrieden sein ;)

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Da wird die Vorfreude bei mir immer größer :) ....

      bin mal gespannt.....


      Es gibt noch eine Änderung :) habe mir LED-Kennzeichenleuchten eingebaut....

      Suche:

      R32 Rückleuchten
      LED Innenraumbeleuchtung
      Eibach Sportline Federn
      Kennzeichenbeleuchtung weiß

      Wer was hat kann sich gerne bei mir melden :)

    • So habe nun endlich die Eibach Sportline Federn verbaut :)

      Bin mit der Tiefe der Federn sehr zufrieden ;).....vorne darf er sich noch bisschen setzen :P

      Würde mich über Kommentare und weitere Verbesserungsvorschläge von euch freuen:) .....







      und da wird es auch schon ziemlich eng....

      Suche:

      R32 Rückleuchten
      LED Innenraumbeleuchtung
      Eibach Sportline Federn
      Kennzeichenbeleuchtung weiß

      Wer was hat kann sich gerne bei mir melden :)