Problem beim kaltstart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem beim kaltstart

      hi leute!
      seit meinem steuerketten & nockenwellenverstellerwechsel und seitdem es jetzt kälter ist...so seit 4-5 wochen...ruckelt mein auto bzw läuft unruhig und wenn ich dann aussteige und die garage zu mache und mal von hinten höre ist der auspuffseitig definitiv lauter als normal und es klingt teilweise nach fehlzündungen...hab das bei vw schonmal checken lassen nachdem die kontrollleuchte unter eps (glaub fehler abgasrückführungssystem) die haben dann den fehlerspeicher ausgelesen und da war ein sporadischer fehler wo wohl mal der erste zylinder kurzzeitig ausgefallen ist...es war dann noch verdacht auf zündkerzen weil die bei der nächsten durchsicht dran gewesen wären..durchsicht ist nun gemacht und zündkerzen neu...problem is wieder aufgetreten...was kann das sein???
      ich habe einen 1,4tsi mit 103kw/140ps mit 55000km bj 07/2007
      ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    • Das könnte einiges sein.
      Wann war denn die Reparatur gewesen? Möglicherweise hat sich beim Zusammenbau ein Fehler eingeschlichen.
      Beim 3.2 kam das desöfteren vor, wenn die Werkstatt die NWV nicht 100% richtig montiert haben, bzw. vergessen haben sie vorm festmontieren zu verdrehen.
      Könnten natürlich auch andere Ursachen sein, wie Flansche, Verbindungen etc. nicht richtig angezogen.

      Ist irgendwas im Fehlerprotokoll zu lesen was mit Gemischbildung oder Falschluft zu tun haben könnte?

      Wenn aber der Fehlerspeicher sagte ein Zylinder sei sporadisch ausgefallen,,,hmm... ?(

      [customized] - NWT powered

    • also die reperatur war in der ersten november woche 2011...
      das protokoll hab ich leider nicht zur hand...ich mach mal nen termin bei bei vw und die sollen nochmal genau nach schauen...
      ich versuch nochmal an das protokoll zu kommen...
      das kotzt mich vll alles an...