Golf5 GTI Motorcode AXX Bj. 2005 Lufleistung 150tkm Klingt sehr hart!!!Sehr feine Spähne im ölfilter!!!

  • SerWuitzzz...
    ich habe mir vor einem Monat einen 5er GTI gekauft, habe Freitag die erste (Bei mir fällige) Wartung durchgeführt und habe sehr wenig aber auch sehr feine kleine Späne im Ölfilter gesehn des weitern klingt er echt hart für diesen Motor meiner Meinung nach kommt das Geräusch von der Hochdruckpumpe
    Kennt hier vielleicht jemand ein solches Problem? Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte da ich mein Spielzeug nicht wieder verkaufen wolllte!

  • Gabs bei den ersten der Motorvarianten nicht Probleme mit dem Kolbenkippen?


    Was kaputt sein könnte, könnte man anhand der im Öl befindlichen Späne durch eine Ölanalyse herausfinden.
    Kostet zwar etwas, aber bevor man die Werkstatt unnötig 1-2 Std suchen läßt was auch Geld kostet, wärs ne Alternative.


    Ich lass das immer hier machen:
    http://www.oelcheck.de/fileadm…k/pdf/imagebroschuere.pdf

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!