SportfahrwerkH

  • Hallo !! Habe einen golf 5 tsi comfortline mit standart 15mm fahrwerk und wollte wissen ob ich mit den fahrwerk vom gt tsi 170ps tiefer runter komme und härter wird ???


    mfg

  • Nein, wenn du schon von VW ein Sportfahrwerk hast kannst du nur noch im Zubehör ein Fahrwerk kaufen, da der GT das gleiche Fahrwerk hat wie dein jetztiger Golf.


    Gute Federn sind z.B. Eibach Sportline Federn sind dezent und alltagstauglich.
    Oder du nimmst gleich ein Gewindefahrwerk z.B. H&R oder FK, das sind noch relativ günstige Fahrwerke.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Also wie schon der Vorredner erwähnt hat, hast du das selbe Fahrwerk drin wie der Golf 5 GT ! :)


    Was hast du denn für ein Budget ?


    Wenn du nur Federn haben willst, dann empfehle ich dir " Eibach-Federn " die bekommste günstig bei unserem Forumshändler ( AlexFFM ) .

  • Wenn ich das selbe hätte währe meiner genau so tief wie der gt !!

  • Er ist genau so tief wie der GT!!! :D

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Wenn ich das selbe hätte währe meiner genau so tief wie der gt !!


    ?(
    Der GT hat auch nur das 15mm Sportfahrwerk von VW verbaut !!

  • Hallo,
    versuchen wir es so, wenn du das GT Fahrwerk einbaust, kommst du nicht tiefer runter und es wird auch nicht härter, da du bereits das gleiche Fahrwerk verbaut hast ;)


    aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass in Niederösterreich 11cm Bodenfreiheit herrschen und an deiner Stelle würde ich mal nachmessen, wie tief du jetzt bist und dann entscheiden was noch möglich ist.. :)


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Habe am tiefsten punkt 15mm !!

  • Habe am tiefsten punkt 15mm !!


    ähm :huh:


    tiefste punkt ist bei dir wo gemessen ?
    mess einmal von radnabenmitte bis zur Kotflügelkannte!


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • das ist sicherlich vom boden bis zur lippe:D
    ne spass^^


    harry, erleutere mal dein maß genauer, das bringt uns nicht wirlich weiter,
    interessant wär noch was der GT den du gemessen has dann für ein maß hat?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Habe vom boden bis frontschürze gemessen !! 15mmm
    Mich stört hauptsächlich der grosse abstand zwischen rad und kotflügel !!

  • harry, wir würden dir wirklich gerne weiter helfen, aber mit deinen Angaben bzw. Aussagen ist nicht wirklich viel anzufangen...!


    also mess bitte den Abstand zwischen Radnabenmitte und Kotflügelkante. und eventuell auch noch den TIEFSTEN punkt am Fahrzeug (der ist nicht bei der "Frontschürze" sondern irgendwo beim "Motorblock"..)


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!