VA und HA unterschied. Felgengrößen?

  • viele vielen Dank!


    das sieht dann aber blöde aus wenn vorne ein höherer Mantel drauf ist als hinten!


    Mal was anders: Weißst du wie teuer deine B12 in SLC chrom sind?
    Auf der HP von Brock stehen dazu noch keine Preise??


    Gruß

  • ja kann mir auch nicht vorstellen ob das dann so toll aussieht... wie teuer die in chrom sind kann ich leider auch nicht sagen aber auf http://www.brock.de steht die telefon nummer von denen, frag doch dort einfach mal nach

  • wie soll das den gehen mit dem gleichen umpfang????


    erstens schauts scheisse aus


    zweitens fahre ich auch zwei verschiedene höhen auf VA und HA da sagt auch keiner was das der abrollumpfang unterschiedlich ist


    VA 235/35/19
    HA 275/30/19



    ist also blödsin einfach beim TÜV fragen was er davon hält????


    wenn auf der achse selber immer der selbe umpfang ist sollte doch nix dagen sprechen



    Gruss


    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • @ MisterGolf4


    er meinte eine unterschiedliche zoll größe also vorn 17" und hinten 18" oder so ähnlich. und deine 235/35 und 275/30 ist jeweils die prozent zahl zur lauffläche die der mantel dann an höhe haben muß


    glaube zumindest es so bei einem tüvmenschen gehört zu haben ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • also das er zwei unterschiedliche felgen grössen fahren will habe ich auch gelesen ...... :D


    weil ich glaube das kann ich :rolleyes:



    naja auf jeden fall ist der abrollumfang bei unterschiedlicher reifenhöhe auf jeden fall auch nicht mehr der selbe, aber wenn ihr das besser wisst......... :))




    gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Das stimmt so pauschal nicht. Ist doch kein Problem, vorn ein 17" Rad mit 45er Querschnitt und hinten ein 18er mit 35 oder 30 zu fahren.

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    naja auf jeden fall ist der abrollumfang bei unterschiedlicher reifenhöhe auf jeden fall auch nicht mehr der selbe, aber wenn ihr das besser wisst......... :))


    Der Abrollumfang ist gar nicht veraussehbar und eigentlich nur probierbar (gleiche umfänge sind sehr wohl möglich)


    Der Abrollumfang hängt ja nicht nur vom Höhenverhältnis (was ja die Reifenbreite einschließt) mit ab, sondern die Felgenbreite spielt ja auch eine Rolle (inwiefern sich der Reifen zieht). Zu aller letzt haben verschiedene Reifen ja auch andere Aufbauweisen und demzufolge verhält sich ein Reifen vom Hersteller A anders als vom Hersteller B bei gleicher Bezeichnung und gleicher Felgengröße.


    Gruß
    Ronny


    edit: ....und wir wissen es besser :rolleyes: ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Also Leute,


    es gibt da jemanden der nen Golf 2 mit ner 18 Zoll vorne und ner 19 Zoll hinten gebaut hat, und diesen Wagen auch durch den TÜV gebracht hat.
    Man kann ja auch Reifen von einem Hersteller, gleicher Typ, nur in 2 unterschiedlichen Größen nehmen. Das geht! Ich habe das Auto selbst gesehen! Der Wagen war auch in einer Speed oder ner Scene drin. Muß die Zeitung mal suchen! Wenn einer die Nummer vom Tuner will, PN schreiben! Danke!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • wie gesagt, habe ihn heute nochmal gefragt, abrollumfang muß gleich bleiben. und der tüv oder reifen menschen wissen, welche reifengrößen denselben abrollumfang haben.


    als beispiel wie bei mir:


    VA: 215/40 17
    HA: 245/35 17


    Als Beispiel: 235/40 17 würde auf der HA nicht passen, weil der Reifen im Gegensatz zur VA einen anderen Abrollumfang hätte, und dann gäbe es Probleme mit dem ABS

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!