RNS 510 Möglichkeiten, EInbau, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 Möglichkeiten, EInbau, etc.

      Guten Tag,

      ich bin hier im Forum leider nicht fündig geworden.

      ich habe vor mir ein RNS510 zu kaufen und hab einige Fragen dazu.

      -Um die Navigation zu nutzen, muss eine neue Antenne installiert werden, habt ihr Empfehlungen?

      -In meinem Auto gibts einen Parkassistent, was muss ich tun, um ihn Optisch an das RNS 510 anzuschließen?

      -Wie Rüste ich das Microfon für die FSE nach? /Wo ist der geeignetste ort?

      -Welche Adapter/Änderungen sind noch durchzuführen?

      -Gibt es Weitere Möglichkeiten/gimnicks in Verbindung mit dem RNS510?

      Danke im Vorraus!

    • Hallo,

      wir gehen einfach mal davon aus, Du hast einen Golf 5, oder?

      Wenn Du die originale Golf 5 PDC hast, kannst Du die optische Anzeige im RNS510 vergessen. Du müsstest die PDC vom Scirocco oder Eos (beide 4Kanal) oder die vom Golf 6 (8Kanal) verbauen. D.h. alle Sensoren erneuern, neues Steuergerät und die CAN- Verdrahtung verändern.

      Beim RNS510- Einbau ist auch das Baujahr wichtig, wegen dem CAN- Gateway. Wenn Du nämlich einen Golf vor Mj. 2008 hast, wird Dir das RNS 510 die Batterie über Nacht leer saugen. Thema: Busruhe.

      Falls Du noch mehr Fragen hast und Antworten suchst, schau Dich mal hier um:

      187509.homepagemodules.de

      und Zubehör und Nachrüstungen:

      kufatec.de


      Verbessert mich, wenn ich etwas falsches gesagt habe.

      VCDS vorhanden
    • Tomtom77 schrieb:

      Beim RNS510- Einbau ist auch das Baujahr wichtig, wegen dem CAN- Gateway. Wenn Du nämlich einen Golf vor Mj. 2008 hast, wird Dir das RNS 510 die Batterie über Nacht leer saugen. Thema: Busruhe.
      Das stimmt so nicht!
      Mein Golf ist kein MJ 2008, sondern BJ 06 MJ 2007. Mein Gateway hat den Index K und nach 2 Wochen rumstehen keine leere
      Batterie.


      Die Antenne (GPS) kannst Du einfach unter das Armaturenbrett werfen (kleben). Bei Kufatec habe ich nach Rücksprache eine
      GPS Antenne mit 40cm Kabel bekommen, ich wollte keinen Kabelring hinter dem Navi haben.

      Das Mikrofon würde ich am Original Einbauort (an der Dachlampe) unterbringen. Die Akustik ist dort recht gut. VIele Mirkofone welche
      unten auf dem bzw. am Armaturenbrett sitzen geben bei Regen teils ein gemeines Hintergrundgeräusch an den Gesprächspartner ab.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Da ich auch seit Monaten mit dem Gerät liebäugle kann ich hier meine Erfahrung mal kunt tun :)


      Also das einzige Gimmick was man noch brauch, ist die FSE. Da bietet sich am besten und auch am wärmsten empfehlend die FSE Fiscon Basic Plus. Bei amazon ca 375€ Dafür aber auch voll kompatibel.

      Das Mikrofon kannst Du, wie bereits erwähnt, in der Deckenleuchte montieren, da wo es auch vom Werk aus vorhanden ist. Ich hatte bisher immer die Mic´s oben links an der A Säule geklippt. War ebenfalls ein super guter Klang. Auch im Regen ;)
      Nachteil hier, man sieht es, wem es nicht stört, kann sich die Arbeit mit dem Dachhimmel hier sparen.

      Das Mic links oben an der A Säule zu verbauen dauert ca 3 Minuten inkls Montage und Kabel verstecken. Wirklich kein Aufwand. Unterm Lenkrad das Kabel nach innen legen und befestigen, links am Sicherungskasten kommt man dann raus und kann direkt hinter der Verkleidung das Kabel legen und hochziehen bis zur A Säule oder was grosses zu demontieren.

      Sicherlich müsste man dann schauen wo das STG der FSE hinkommt, aber dafür wird sich auch ein Platz finden.

      Weitere Gimmicks brauch man auch schon nicht, man hat mit dem RNS dann alles was man brauch :)

      Rückfahrkamera könnte man, wenn man will, auch noch dran hängen.

      Achja, eine GPS Antenne bekommst Du auch im Netz für kleine 15€ :)

      Golf V GT Sport R-Line weiß
      1.4 TSI 140 PS Serie ( 183 PS XBM Tuning Stage I ) zu verkaufen !!!