DWA + Aufwand Wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA + Aufwand Wert?

      Hallo Leute,

      bin am Überlegen ob ich mir DWA + oder nur DWA nachrüste, da der Unterschied ja nicht so riesig ist. Vielleicht können ja ein paar mit DWA+ mal ihre Erfahrung berichten. "Seid ihr mit DWA+ zufrieden"? Der einigste Unterschied ist ja quasi der Bewegungs und Neigungssensor. Ist es den Aufwand wert und voralem hattet ihr bisher schonmal negative Erfahrungen bspw, wenn Passanten am Auto vorbeigegangen und bspw die dwa sofort losging?Wie läuft das mit einem Panik Schlüssel kann man die DWA fernstarten ?

      Gruß s3bbi

    • Also ich hab in meinen g5 die dwa+ nachgerüstet. Da ich gerade den RLS nachgerüstet habe, hab ich die 3 Kabel für die Innenleuchte mit hochgelegt. Vorne die Sirene habe ich erst die Woche bei einem g6 verbaut. Allerdings nur die Verkabelung gemacht. Das in 1,5h also nicht sonderlich Aufwendig.
      Ausgelöst hat sie bis jetzt nur bei den Tests also geht nicht los wenn einer dran vorbeiläuft.
      Ich finde der Aufwand für Sirene lohnt sich schon allein wegen dem piepsen beim auf- und zusperren. Dwa+ ist auch ganz toll ob es was bringt muss jeder selbst wissen. Wenn das Auto in einer Garage steht und bei der Arbeit in einem Parkhaus dann wohl eher weniger. Steht das Auto nachts auf der Straße und man hat teure Alufelgen und ein teures Radio verbaut und man kann die Sirene hören ist es sicherlich ihr Geld wert.

    • Wenn du nen Panicschlüssel hast, kannst du damit den Alarm auf Knopfdruck auslösen und deaktivieren.
      Meine DWA ist, seit ich sie habe, erst 2-3x wegen einem Fehlalarm losgegangen. Ursachen waren offene Fenster, eine Fliege im Auto und ein Gegenstand der im Innenraum verrutscht ist. Also jedesmal über den Ultraschallsensor.
      Der Neigungssensor lässt sich nicht ohne Weiteres durch Rütteln am Fahrzeug auslösen, zumindest wenn man alleine stärker dran rüttelt. Und beim Reifenwechsel schlägt er ab ca. der Hälfte beim Aufbocken an.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator