rotes Nummernschild?

  • Hi! Welche möglichkeiten gibt es, ein Auto billig anzumelden und zu versichern, wenn man nur ca 1000km im jahr fährt und das auto sonst nur "rumsteht"?
    Dachte da an nen rotes nummernschild, aber wie teuer ist das? und wie lange darf ich damit rumfahren? gibts da nen link, den ich mir durchlesen kann?
    MFG
    Max

  • Mit den roten AKZ`s ist so`ne Sache! Als Privatperson bekommst Du die von der Zulassungsstelle bzw. von der Versicherung gar nicht erst zugeteilt!
    Probier es doch mit einem Kurzzeitkennzeichen die sind max. für 5 Tage zu gebrauchen! oder du meldest den Wagen mit einem Saisonkennzeichen an! z.Bsp.
    von Mai - August. Dann zahlst Du auch nur anteilmäßig die Versicherungsprämie für genutzte Zeit!


    Gruß Alex

  • wieviel kosten denn die kurzzeitkennzeichen?
    MFG
    Max

  • Die "gelben" kosten so um die 25 Euro + Versicherung (die wird dir aber meistens von deiner Versicherung bei der du dein anderes Fahrzeug versichert hast geschenkt)

  • hmmm... das ist eigentlich auch noch zu teuer... es muss doch ne möglichkeit geben, das auto günstig zuzulassen und zu versichern... dass es da keine versicherung gibt, die sowas anbietet...
    MFG
    Max

  • Da wirst Du nix günstigeres finden. Entweder Du bsit Händler und hast ne rote Nummer, oder Du kennst einen Händler ziemlich gut der ne rote Nummer hat und Dir die evtl mal. borgt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hmm...
    was gibts denn außer directline noch für günstige versicherungen? (ruhig auch direktversicherer)
    MFG
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!