Golf 5 1.6 autom. getriebe sensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.6 autom. getriebe sensor

      Hallo Leute! ..

      Hab mich hier mal reg. in der hoffnung das ihr mir helfen könnt..

      Es geht um einen Gol5, 1.6 FSI, 10/2004, Automatik, ca. 90.000km, benziner,

      Im Sommer hat er aufeinmal ein Problem mit der höchstgeschwindigtkeit gehabt.. er hat selbst bei 130km/h abgeriegelt.. wollte nicht schneller ??
      Hab aus Ausgelesen und ist gestanden = Hochdrucksensor.. Ok hab ich ausgetauscht und nach ca. 30 minuten fahrt leucht die Gelbe motorkontrolleuchte erneut auf... war wieder auslesen .. Diesmal ist es der UNTERDRUCKSENSOR.. mit folgendem Problem: ab und zu beschleunigt er normal und fährt auch schneller als 130 und aufwärts.. aber im sommer bzw wenn er warm ist also zu 80% beschleunigt er extrem langsam und fährt nur bis 120ca ... drehzahl geht hoch aber Gas nimmt er nicht an...

      Audi werkstatt meinte es ist zwar der Unterdruck sensonst aber da hängt vieles zusammen und das dauert mehrere Tage um anzuschauen und es rauszufinden :-/ ..

      Hatte wer so ein ähnliches Problem oder weis an was das liegen könnte ?
      Bin für jede Hilfe Dankbar!

      Mfg :)