RCD 300 geht an und gleich wieder aus

  • Hey Leute!


    Hab heute aus meinem golf 5 mein neues radio ausgebaut und hab mein altes (RCD 300) wieder eingebaut... aber das will irgendwie nicht mehr... es geht kurz an zeigt safe und code und dann sofort wieder aus!
    Hat vielleicht einer einen Tipp für mich?!

  • Geb doch mal den Code für die Diebstahlsicherung ein :)

  • Was hattest du denn vor dem RCD 300 für ein Radio drin? Auch ein originales?

  • da gibts ne tastenkombination damit es anbleibt um den Code einzugeben. Nimmst mal deine von VW mitgelieferte Anleitung und schauts mal rein da müssts drinstehen. Wenn net nochmal fragen :thumbup:

  • in der anleitung stand nichts... war schon beim vw händler... der meinte er wüsste es auch nicht... sollte mal sicherungen kontrollieren aber es geht ja an...

  • Eig müsste das Radio im Komfortmodus sein, d.h. der Code muss nicht eingegeben werden, da dieser bereits im Auto hinterlegt ist, so steht es jedenfalls in der Anleitung, welche ich grade zur Hand habe. War das Radio vll. anderweitig verbaut?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!