Serviceplan Intervall und Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Serviceplan Intervall und Inspektion

      Hallo,

      ich habe gerade ein Serviceplan eines 1.6 2004 vor mir liegen.
      Kilometerstand aktuell 01/2012: 82 787
      Service-Intervall Anzeige: 12 300

      Im Plan steht ja:
      Intervall-Service : alle 2 Jahre oder 30.000 km
      Inspektion : alle 4 Jahre oder 60.000 km
      Bremsflüssigkeits-Service : alle 2 Jahre

      So nun zu Serviceplan

      03 / 2004 Verkauft:
      Intervall-Service

      Service-Nachweis 1 : 04 /2007
      26.500 km
      Intervall-Service
      LongLife-Motorenöl

      Ihre Nächsten Service-Ereignisse
      - Intervall-Service
      nach flexibler Service-Intervall-Anzeige
      - Bremsflüssigkeits-Service
      02 / 2008

      ---------------------------------------------------------

      Service Nachweis 2 : 04 / 2009
      46.000 km
      Intervall-Service
      LongLife-Motorenöl
      Luftfiltereinsatz-Wechsel
      Staub - u. Pollenfilter Wechsel

      Ihre Nächsten Service-Ereignisse
      - Intervall-Service
      nach flexibler Service-Intervall-Anzeige
      - Bremsflüssigkeits-Service
      02 / 2010

      ---------------------------------------------------------

      Service Nachweis 3 : 04 / 2010
      55.800 km
      LongLife-Motorenöl
      Staub- u. Pollenfilter Wechsel
      Bremsflüssigkeits-Service

      Ihre Nächsten Service-Ereignisse
      - Intervall-Service Inspektion
      SiA
      Bremsflüssigkeits-Service
      04 / 2012

      ----------------------------

      Im Motorraum konnte ich noch finden
      2011 72.500 km LongLife Motorenöl Wechsel

      An der Fahrertür ist kein Service-Aufkleber

      sehe ich das jetzt falsch, oder wurde Intervall-Service und Inspektion verpennt? Bei 82.800 km die er jetzt hat.
      - Wieso zeigt die Service-Intervall Anzeige am Tacho noch 12 300 km an?
      - Letzter Intervall 04 / 2009 mit 46.000 km, also spätestens 04 / 2011 oder 76.000 km
      - Inspektion noch nie? spätestens 03 / 2008 oder 60.000 km
      - Wieso wurde Bremsflüssigkeits-Service In den ersten beiden Nachweisen als Nein angekreuzt, jedoch in den nächsten Service-Ereignisse immer wieder von Datum aktualisiert?
    • TÜV hat er bekommen 03 / 2011, ich weis nicht ob das Relevant ist.
      Und in der Service-Intervall-Anzeige steht noch 12.300km oder 493 Tage

      Ich habe gerade bei der Werkstatt angerufen, die die Letzten zwei Service-Arbeiten gemacht hat, gefragt warum das Fahrzeug 04 /2009 47036 km ein Intervall-Service bekommen hat, wobei ja eine Inspektion fällig war. und 04 / 2010 bei 55705 km weder Intervall-Service noch Inspektion gemacht wurde. Er konnte mir nichts sagen, wollte das Service-Heft sehen. Er meinte am ende nur:
      außer das er mich mehrmals darauf hingewiesen hat das er nur Arbeiten machen kann, die der Kunde in Auftrag gibt und mehrmals seinerseits die Frage kam... Wäre damit die Frage für sie beantwortet?
      - 04 / 2009 wurde ein Inspektion gemacht, warum im Service Heft Intervall-Service angekreuzt war weiß er nicht.

      Ich muss wohl auch mal den Vorbesitzer des Fahrzeuges anrufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubertkunterbunt ()