H&R 40mm knarzen

  • hallo,


    habe am freitag die neuen H&R 35mm federn eingebaut,seit gestern abend hab ich so ein komisches
    knarzen geräusch, wenn ich holperstraßen langfahre,kann mir jemand schnell helfen?


    danke rené

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • Könnten das evtl die Federn sein, die sich bewegen? Oder die Domlager bzw Axialrillenkugellager?


    Hast du die letzten beiden beim Wechsel gleich mitgetauscht?


    Gruß,


    Christian

  • Dieses Knarzen habe ich irgendwie auch weiß aber auch nicht genau was es ist.


    Ich habe die Domlager bzw Axialrillenkugellager nicht gewechselt.


  • hää? ich habe federn raus und h&r federn reingesetzt, mit federspanner...

  • knarzen könnten domlager oder axiallager sein ( eher ersteres ). da du die federn aber erst seit freitag hast, und dies auch keine extreme tieferlegung ist glaube ich irgendwie weniger das das die domlager sein könnten...

  • mein auto hatte vor der tieferlegung 56000km gelaufen jezz 56200km......


    da die federn noch nicht eingetragen sind,kann ich auch schlecht zu vw hinfahren
    und das checken lassen,da ich noch garantie drauf habe,oder???

  • Das Prob hab ich auch!


    Habe meine 50er H&R seit 1,5 Wochen drin und die knarzen auch. Vor allem, wenn ich bremse, der Wagen hält und die Feder wieder ein wenig ausfedert, gibts so ein leichtes Quitschgeräusch!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • lass schnell eintragen und fahr zu vw

  • Also ich kenne dieses Geräusch!! :D
    Ist aber nix schlimmes!!!
    Es rührt daher, dass die einzelnen Bögen der Feder beim Einfedern aufeinader stoßen und dann ein "Knarzen" entsteht! Das dürfte alles sein!


    Hatte dasselbe Prob bei meinem Eibach ProKit und hab auf Kulanz so Schläuche bekommen, die ich dann über die Federbögen gespannt habe. Dann war bei mir nichts mehr zu hören! ;)


    Könnte wetten, dass es bei euch genauso ist!!
    probierts auch ma mit dem Schlauch!!! :]


    Greetz
    Ti

  • was hat denn eintragen mit vw zu tun? das juckt die doch dort n scheiss dreck ob du deine sachen eingetragen hast oda net...

  • hab das gleiche jetzt auch, allerdings erst seitdem ich meine gekürzten konis drin hab, beim federneinbau war da nix

  • @emcee


    Also vielleicht solltest du das nochmal näher beschreiben! Kommt das Geräusch eher von vorn oder von hinten? Also ich hab jetzt seit 3TKM die 35mm drin und keine Geräusche. Zudem hab ich auch noch die Domlager (VA) und die "Domlager" (HA) mit getauscht. Jetzt ist alles gut und 35mm sind es auch ziemlich genau.

  • Ein befreundeter KFZler meinte, es wären die unteren Federwinungen, die beim ein und ausfedern aneinanderreiben.


    Ein paar spritzer Öl sollten die Sache beheben!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Ein befreundeter KFZler meinte, es wären die unteren Federwinungen, die beim ein und ausfedern aneinanderreiben.


    Ein paar spritzer Öl sollten die Sache beheben!


    hallo,


    genau das isses,vielen dank für eure hilfe,hab jetzt
    "schrumpfschläuche" um die windungen,danke für eure hilfe...


    gruß


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!