• Hey Leute hab schon in der SuFu geschnüffelt aber nix wahres gefunden! :(


    Ich hab vor meine Spiegel zu folieren, allerdings habe ich das noch nie gemacht, hat wer erfahrung damit?


    Was für folien und woher könnt ihr empfehlen?

  • hey, bevor du Spiegelkappen folierst, solltest du dich an einfacheren Werkstücken versuchen wenn du es noch nie gemacht hast.


    Als Hilfswerkzeuge empfehle ich einen Rakel, Fön und ein Skalpell. Welche Folie du verwendest bleibt im endeffekt dir überlassen... Hier gibts zum Thema Folie noch einige Spezis die dir dazu mehr sagen können. Ich habe immer welche um die 8-10€ bei 1,00x1,52m genommen... aus der Bucht... weiss leider nicht mehr die Marke...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich wollt grad sagen xD Spiegel kannste als Anfänger vergessen. Da muss man wohl auch mehrmals schneiden und so.

    braucht mehr low

  • hy! hab auch vor meine spiegel zu folieren!


    Spiegel sind da und folie hab ich auch schon ne schwarze müsste 3M sein, wichtig ist das du ne 3D folie nimst die beim föhnen und ziehen die Farbe behält und nicht heller wird.


    werde versuchen das ich am wochenende zeit dafür finde dan kann ich die ev tipps geben.



    mfg

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Aber 3D Folie ist auch dicker. Meine Spiegel wollten mit der 3M gar nicht, mit der Oracal hat es geklappt. (Carbonlook)


    Poste mal bitte Bilder wenn du fertig bist ;)

  • irgendwo muss man ja mal anfangen und das wären die nächsten Teile die ich gern in Silber hätte. :D
    Ich will die Spiegelkappen auch dafür demontieren.


    Steff wäre super wenn du mir dann ein paar tipps geben könntest


    GTMax von Plastidip hab ich noch nix gehört guck ich mir grad im Netz an, hat wer damit erfahrung? Ist das hinterher eine glatte oberfläche?

  • plastidip soll angeblich wirklich wunderbar sein... bei youtube gibts nen haufen videos dazu ;)

  • Hab mir mal ein paar Videos und so angschaut, also wenn es wirklich so gut ist wie man das sieht, dann ist es ja für so kleinigkeiten ideal.
    :thumbup: z.B auch für die Nebelgitter in der front.
    Kostenmäßig ein wenig teurer aber tausendmal einfacher.


    Muss man mal probieren.


    Gibt es aber leider nur in weiß schwarz gelb rot und blau :(

    Einmal editiert, zuletzt von ToDo ()

  • Ich nehm einfach mal den Fred auch wenn ich nicht die Spiegelkappen machen möchte sondern ein paar größere Teile :D


    Habe nun 2 Angebote:
    3M Maße 1,52 kostet der laufende Meter 36,60€
    Oracel Maße 1,52 kostet der laufende Meter 39,80€


    Nun zu meinen Fragen welche von den 2 Folien ist besser? Gibt es vielleicht noch andere Folienhersteller die auch gut sind? Jemand nen Tip für mich wo ich die Folie günstig kaufen kann?


    Dank euch schonmal


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • kann keiner was dazu sagen?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • also ich hab von meinem folierer meines vertrauens einen laufmeter der 3M folie glänzend schwarz bekommen die war aber etwas teurer als bei dia.


    weiss nua das die immer die 3M nehmen also für das meiste auf alle fälle. genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen!!



    mfg

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!