Probleme bei Felgen Bestellung

  • Bin seit eben neu hier und sage erstmal Hallo :)
    Ich habe ein großes Problem und zwar geht es um eine Sommer Komplettrad Bestellung.
    Zunächst einmal gesagt, habe ich das originale Fahrwerk verbaut.
    Nun habe ich die Brock B27 in der Größe 8x18 ET 45 auf Reifen von Falken mit 225/35 ZR18 bestellt und bekomme
    nun die Mitteilung das die Ohne Umbaumaßnahmen vorne nicht passen.
    Grund sei die Radabdeckung und Frontschürze die nicht passen und die Freigängigkeit zu den Bremsscheiben.
    Stimmt das? Viele von euch fahren doch auch ohne Probleme diese Größe.
    Vielen Dank schonmal

  • das passt wunderbar. Hast Du das Fahrzeug tiefergelegt?

  • Nein absolut gar nicht. Alles original.
    Habe mich vorher auch informiert mir wurde immer wieder gesagt das passt.
    Aber wieso schreiben die mir sowas? Habe übrigens bei reifen.com bestellt

  • ....stimmt definitiv NICHT !!


    Die Felgenmaße gehen für den 5er Golf in Ordnung , erst recht mit orig. Fahrwerk.


    Einzig die Bereifung ist beim 5er normal 225/40 R18. Warum du nun eine 35 Höhe (Sicher ??) gewählt hast, weiß ich nicht. Aber auch hier würde ja die geringere Höhe eher mehr Platz schaffen als wegnehmen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Passt 100% denn ich fahre eine 8x18 et 50 Felge original von VW da werden 5mm ET nicht schlimm sein... :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Naja die Sache ist die, umtauschen iss da nicht mehr ;)
    Gibts denn mit dem Tüv keine Probleme?

  • bestellen, fertig.


    1. dein Auto steht im Gutachten und
    2. auch die Sache mit den 225/35 auf 18 Zoll ebenso


    Viel Spaß damit :)

  • Nur zum Verständnis


    Golf V
    55-169 KW
    225/35R18


    K1c


    K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.

    R37


    R37 Diese Reifengröße ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich mit
    größeren und/oder breiteren Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COCPapier
    oder Bedienungsanleitung) ausgerüstet sind.

  • Ich denke auch das passt.
    Erstmal Vielen Dank Leute für die Raschen Antworten ;)
    Werde sie mir bestellen.
    Allzeit Gute Fahrt ;)

  • so das es mal bissl ordentlicher wird


    1. fAsT - 8x18 ET45 225/40R18 passt ohne Arbeiten auch mit 35mm
    2. TobStar - 8x18 ET44 235/40R18 - 35mm tiefer - passt ohne Probleme bzw. Veränderungen
    3. matze1982 - 8x18 ET50 mit 225/40 R18 mit 35 mm Federn
    4. foupo80 - 8,5 x19 ET42 mit H&R 35 mm federn passt super
    5. B_A_N_A_N_E - 8x19 ET45 225/35 R19 mit 35mm H&R Federn passt ohne Probleme
    6. bad.ass - 8,0 x19 ET45 mit H&R 50 mm Federn, ohne Probleme...
    7. Sash83 - 8x18 ET 35 225/35/18 - 50mm Tiefer, passt ohne Arbeiten, Vorderreifen stehn aber ca. 5mm raus
    8. aktenkoffer - 8,5x19 et50 225/35 19 20mm spurplatte (et40 HA) + 35kw federn past



    Das stammt aus einem anderen Thread von dieser Seite... damit steht fest... SuFu benutzen... oder google... Die sagen alle, dass man die Flegen locker eingetragen bekommt... Ob aber mit diesen Reifen... Das muss jemand anders beurteilen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich könnte ja mal schaun ob es die Bereifung auch mit 40mm gibt.
    Wäre das definitiv die bessere Wahl?

  • ....ja natürlich, da das ja die Standartbereifung (Werksbereifung) in 18 Zoll ist.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Geschmackssache.


    Mit einem 40er Querschnitt sieht die Felge kleiner aus, das Auto wirkt aber nicht so hoch wie...


    mit einem 35er Querschnitt wirkt die Felge leicht größer, das Auto aber auch höher.




    Tatsächlich liegt das Auto mit dem 35er Reifen etwas tiefer aber das reißt den Bock nicht raus, merkt man kaum.

  • Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich ne Anfrage wegen 40er gestartet.
    Falls nicht geht, werde ich die 35 nehm

  • ich persönlich hätte die 35er genommen ;)


    wenn Du mal ein Fahrwerk einbauen willst dann ist das ein schicker Reifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!