AGA Rohdurchmesser Unterschiede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AGA Rohdurchmesser Unterschiede

      hi,
      ich hab an meinen 1.4 tsi mit 122 ps jetz ne anlage ab kat vom gti drangemacht. aber jetz geht ihm ab ca. 4000 U/min "die luft aus". es kommt mir vor als würde der turbo nicht mehr richtig arbeiten oder so.
      Hängt das mit dem unterschiedlichen rohrdurchmesser zusammen ? oder mit dem abgasrückstau ? ich dachte mal gehört zu haben das ein turbo keinen rückstau braucht. oder liegts an was ganz anderem ? inwiefern beeinträchtigt denn ein anderer rohrdurchmesser das fahrverhalten ? ?(
      hilfe ;(

      Endlich aus dem roten Drehzahlbereich draussen :D

    • fehlerspeicher und ladedruckregelventil n75 prüfen bzw ersetzen

      wenn die schalldämpfer nicht verstopft sind, ist die aga egal

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Also ich habe an meinem 90kw TSI auch die GTI Aga dran und keinerlei Probleme.

      Was soll denn deiner Meinung nach >4000 U./Min. noch großartig passieren?
      Das maximale NM liegt doch mein ich nur bis von 1500-4000 Touren an.

      Gruß

      UnitedTSI